31.10.2013

Happy Halloween


Bis vorgestern hatte ich mich für dieses Jahr gar nicht mit Halloween beschäftigt. Aber mit einmal bekam ich doch Lust etwas grusliges zu backen. Ein paar Geister, ein paar Spinnen, einen Schokoladenkuchen und aus den letzten vier Marshmallows ein paar Monster. Alles sehr spontan und die meisten Zutaten hatte ich zu Hause. Am Ende ergab das eine sehr schön Halloween Kaffeetafel, die ganz in schwarz und weiß gehalten war.


Rezept Geister:

2 Eiweiß
100g Zucker
Prise Salz, ein paar Tropfen Zitronensaft

Eiweiß mit den restlichen Zutaten steif schlagen. Die Masse in eine Spritztüte (ich nehme dafür immer einfache Frühstücksbeutel) fülle, die Spitze abschneiden und kleine Haufen auf das Blech spritzen. Bei 100° ca. 1 im Ofen trocknen lassen. Im Ofen bei geöffneter Tür auskühlen lassen und später mit Schokolade verzieren. Um die Augen aufzumalen, habe ich Zahnstocher genommen. Auch bei den Monster.





Für die Spinnen habe ich keine herkömmliche Cake Pop Masse genommen, stattdessen tiefgefrorene Mini Berliner. Ging sehr gut. Man muss sie vorher ca. 45 min auftauen lassen. Wenn sie zu kalt sind kann die Schokolade platzen. Die Spinnenbeine sind aus Lakritzschnecken gemacht. Den Schokoladen Kastenkuchen habe ich ordentlich mit Schokolade überzogen und mit weißer Schokolade ein Spinnennetz drauf malen. 

Schaurig schönes Halloween wünscht euch eure Andrea