In diesem Sommer benutze ich gerne meine Korbtasche von TineK. Was mich aber stört ist die Sache mit dem Kleinkram. Wohin mit Portemonnaie, Telefon und so? Einfach lose im Korb rum purzeln lassen fand ich doof. Ich habe da schon mal vor vielen Jahren schlechte Erfahrung gemacht. Da hat man mir doch vor der Kita einfach meine Tasche aus dem Auto geklaut und dabei sogar die Scheibe eingeschlagen. Viel war nicht in der Tasche, aber die Rennereien zur Bank, Meldestelle, Führerscheinstelle und Polizei waren nervig. Seit dem bin ich vorsichtig.
Um also alles gut verstauen zu können, habe ich mir eine Clutch genäht. Der gestreifte Stoff ist wieder von IKEA. Ich finde den echt toll und habe damit ja schon so einiges gemacht (hier oder hier). Vom braunen Leder hatte ich gerade noch soviel, das es für die untere Kante reichte.
An der Schlaufe habe ich einen D-Ring eingearbeitet. Dazu ein Band mit Karabinern. Ich habe dafür die gefühlten 100 Schlüsselbänder, die keiner bei uns benutzt, zerschnitten. Karabiner und D-Ringe bekommt man aber auch bei dawanda.
Meine Tasche mache ich mit dem Band am Korbgriff fest. Alles ganz praktisch. Nichts purzelt mehr rum, kann rausfallen oder stibitzt werden (hoffe ich doch). Das gefällt mir viel besser so. Und ohne das Band nehme ich meine Tasche als normale schicke Clutch, einfach in die Hand.
Liebe Grüße Andrea