16.04.2012

knit along - Finale

Hallo liebe Frühlingsjäckchen knit along Strickerinnen zum heutigen Finale. 

Ich bin ganz happy mit meiner Jacke und dankbar über den knit along. Ohne ihn hätte ich mich nie an eine englischen Anleitung gewagt und wahrscheinlich hätte ich auch nie ein Projekt mit so dünnen Nadeln und vielen Maschen gestrickt. Der Endtermin war ganz schön knapp. Ohne tägliche Strickstunden und einem kleinen Herzkasper hätte ich das Finale fast nicht geschafft. 


Zur Erinnerung: 
Material: 400g (1760m) Cool Wool Baby Merino superfein von Lana Grossa in Farbe 206
Nadeln: 3
Maschenprobe: 27 Maschen x 56 Reihen
Größe: in S angeschlagen und dann ein Zwischending aus S und M
Muster: kraus rechts, top down Methode


Fazit:
Ich liebe mein Jäckchen. Ich wollte eine figurnahe Jacke und die habe ich jetzt. Sie trägt sich sehr angenehm, obwohl mein Kleid zu voluminös im Oberteil für die schmale Jacke ist. Ich denke enge und glatte Shirts machen sich besser. Mein Pünktchenkleid zeig ich euch am MMM. Die Ärmellänge ist gut, auch wenn ich nicht der große dreiviertelarm Fan bin. 


Zur Passform muss ich sagen, das der Anschlag in S für mich optimal ist, allerdings wäre dann die M besser gewesen. Ein klein wenig sperrt die Jacke vorn. Mal sehen wie sie sich nach mehrmaligen Tragen und Waschen verhält. Kraus rechts geht ja eher in die Länge als in die Breite. 

Die top down Methode fand ich richtig gut, denn am Ende war ich fertig und brauchte nur noch Fäden vernähen. Kein lästiges Teile zusammennähen oder frustriert feststellen, das das Modell nicht sitzt. 

Ich bin happy und schau mir nun bei Cat eure fertigen Strickprojekte an.

Liebe Grüße Andrea