22.03.2018

Kurzarm Sweatshirt und rote Cambag Tessa


Ich habe einen kurzarm Frühling Sweater für mich genäht. Die Inspiration stammt von einem Pulli, den ich im Laden gesehen hatte, der war allerdings zu kurz und die Farbe stand mir auch nicht. In diesen Momenten bin ich echt happy, dass ich vieles selber machen kann. 


Der Schnitt ist ganz einfach und selfmade. Es gibt nur ein Vorder- und ein Rückenteil, der Arm ist gleich mit angeschnitten. Vernäht habe ich den wunderschönen Sommersweat Maike mit passendem Bündchen Heike. Beides von Swafing. 

Damit der weiße Sweater nicht ganz so langweilig wirkt, habe ich ihn mit dem tollen gestrickten Band von Stoff und Stil aufgepeppt. Gefällt mir richtig gut und es, färbt auch nichts ab, es war schon in der Wäsche.



In der Schule nähe ich gerade mit meinen Kids die Cambag Tessa. Gar nicht so einfach für die Kinder, aber wir sind auf einem guten Weg. Damit sie sich die Tasche besser vorstellen können, habe ich vorweg eine für mich genäht. Es ist die Größe XL aus rotem Kunstleder. Vorn und hinten habe ich ein Muster drauf genäht. Nach dem gestreiften Gurtband habe ich lange gesucht. Am Ende kam es aus China über dawanda. 



In die Tasche geht ordentlich viel rein und wird in diesem Sommer mein Begleiter.

Liebe Grüße Andrea

verlinkt mit rums