Ich habe das schlichte doch mit schönen Details versehende Blusenhirt aus der Märzburda (Mod 104_Burda 3/2016) genäht. Burda schreibt dazu: "Clean und doch aufregend: Die weite Bluse überzeugt durch zurückhaltende Details wie Ausschnittschlitz, asymmetrischen Saum und volumengebende Kellerfalte im Rücken und ist so ein idealer Styling-Partner für Büro und Freizeit." Das unterschreibe ich voll und ganz.
Ich habe die Bluse mit Ausschnittschlitz genäht. Der klappt leider immer auf und dadurch rutscht die Bluse nach hinten. Ich werde vorn einen Riegel oder eine Schlaufe mit Knopf annähen. Das Shirt ist 3 cm länger als im Schnitt. 2 cm habe ich oberhalb der Brustabnäher eingefügt.
Der Stoff mit schönem grafischen Muster ist eine luftig leichte Viskose von buttinette. Erst vor Ostern bestellt und jetzt finde ich ihn dort nicht mehr. Sollte er schon vergriffen sein?
Jetzt fehlt mir noch der passende Rock aus der Zeitung und das Kleid auf der Titelseite. Die Märzausgabe finde ich richtig gut und hätte ich den Zeitschriften Sew Along nicht zu spät mitbekommen, wäre ich dabei gewesen. So reihe ich mich heute gern in den mmm ein.
Liebe Grüße Andrea