Meine Häkeldeckel oder das was es mal werden soll. Der letzte Zwischenstand ist schon Monate her (hier) und seitdem habe ich mehr oder weniger fleißig weiter Quadrate gehäkelt. Ich komme zur Zeit nur langsam und mühsam voran und irgendwie ist die Luft fast ganz raus. Ich habe schon überlegt ob ich das Projekt bis zum nächsten Frühjahr ruhen lasse, da ich im Moment viel lieber Lust auf eine kuschlige Strickjacke hätte. Die aktuelle Filati Handstrick (hier) spricht mich gerade sehr an und ruft "kauf mich, strick was". Mal sehen wie ich mich entscheide, solange häkle ich weiter.
Bis jetzt zähle ich 125 Quadrate, was sich schon sehr gut anhört und bei einer Quadratgröße von 10x10 cm ein momentane Deckengröße von ca. 110x130cm (inclusive Rand) ergibt. Ein paar Knäule habe ich noch so das bestimmt nochmal 30 Quadrate dazukommen. Die Knäulreste werde ich zum zusammen häkeln der Quadrate nutzen. Wie der Rand aussehen wird weiß ich noch nicht. Ich wollte mir dafür 5 Knäule aufheben, ich hoffe das reicht.
Meine verwendeten Farben könnt ihr auf dem Foto sehen. Die Farbe Orchidee passt nicht optimal dazu, daher habe ich davon nur 5 Quadrate. Ich werde die mit in die Decke integrieren. Es wäre schade um die Quadrate. Neben einem Rotton oder hellem Blau gesetzt gefällt mir das leuchtende Babyrosa gut.
Schaut euch mal die Astern an, die Farben passen wunderschön zu meiner Häkeldecke. Die blau-lila-pink Töne passen nicht nur in den Sommer sondern sehen auch im Herbst sehr schön aus.
Verlinkt beim creadienstag (hier)
Alles Liebe Andrea