08.02.2013

Von Wünschen, Blumen und Kuchen

In den letzten Tagen war es ganz schön ruhig hier, aber irgendwie bin ich zur Zeit etwas blogfaul. Ich hoffe das gibt sich bald wieder, denn ich habe ein neues Objektiv und das möchte probiert, getestet und eingeknipst werden. Mein Neues, das ich mir schon soooo lange gewünscht habe, ist das Canon 50 mm mit Blende 1,4. Geschenkt hat es mir mein allerliebster Mann zusammen mit einem wunderschönen Blumenstrauß. Ihr könnt euch sicherlich vorstellen das meine Freude riesengroß war.
Sein Blumenstrauß mit weißen Blümchen (Astern?) Tulpen und Christrosen ist ne fucht. Ich habe aber noch viel mehr schöne Sträuße bekommen ... Rosen, Anemonen, Ranukeln, Freesien...herrlich. Hier ist gerade ein Blütenmeer eingezogen und draußen fällt dicker Schnee:(. Der Anlass für schöne Blumen, tolle Geschenke und viel Kuchen war mein Geburtstag.

Zum Kaffe habe ich ein paar Rezepte aus der aktuellen Lecker Bakery (2013/01) ausprobiert. Es gab die Heibelbeer-Kokos Bars (Seite 12). Die Kombination von Heidelbeere und Kokos hat uns allen sehr gut geschmeckt. Der Teig war etwas fest und ließ sich schlecht in der Form verteilen. Da würde ich nächstes Mal einen Schuss Milch zugegeben.
Die Pink Lemon Squares von Seite 14 haben mich im Heft sofort angelächelt, so dass ich sie auch probieren musste. Ich habe das Verhältnis von Erdbeeren zu Zitronen verändert. Ich hatte ca. 450 g Erdbeeren und 150 ml Zitronensaft genommen. So war es nicht ganz so zitronig sauer, sondern erdbeerig fruchtiger. Man konnte den Sommer schon schmecken.  
Ein paar Cake Pops gab es auch. Diesmal mit einem kleinen Malheur. Die weiße Glasur ist geplatzt (sieht man gut auf dem oberen Foto). Ursache war die zu heiße Schokoglasur auf die kühlschrank-kalten Cake Pops und schon hat es peng gemacht. Also was lernen wir daraus... nie zu warme Glasuren auf zu kalte Cake Pops auftragen. Lieber ein paar Minuten warten.  

So ihr Lieben. Ich wünsche euch allen ein wundervolles Wochenende.

Liebste Grüße Andrea