05.08.2011

Komm rein, tritt ein, bring Glück herein...

... in unsere neu gemalerte Küche.

Vorher waren die beiden Fensterseiten blau, der Rest weiß. (schaut hier) Das Blau hat mich nie gestört. Es war ein ruhiger und frischer Farbton, der nie kalt wirkte. Doch nach nun ca. 6 Jahren war es an der Zeit der Küche mal einen neuen Look zu verpassen. Außerdem benötigten die Wände dringend einen frischen Anstrich.

Die Qual der Wahl viel auf GRAU von Farrow&Ball Nr. 272 Plummett. Die Farbe ließ sich sehr gut streichen und ist auch sehr ergiebig.

Wir haben eine Fensterseite und auf der Schrankseite den oberen Bereich grau gestrichen. Die Deko wurde reduziert und ist in weiß, silber, grau und grün. Die kleine Gardine habe ich verbannt. Im Moment noch etwas gewöhnungsbedürftig für uns, da es so "kahl" am Fenster ist, aber anderseits wirkt es sehr hell und luftig. Das kleine Bord ist von Ikea und kann unterschiedlich bestückt werden. Im Moment stehen Buchstaben und Kochbücher darauf. Die Buchstaben hat mir mein Papa schnell ausgesägt und ich habe sie im Wandfarbe-grau gestrichen. Dabei habe ich das "E" dunkler gemacht, das "a" heller und  das "T" ist im Originalton  geblieben.

Das Bild auf dem Schrank ist noch ohne Motiv. Da bin ich noch auf der Suche. Mir schwebt ein Spruch vor.

Die Tafel mit Magnetfunktion wurde auch von meinem Papa gebaut.