07.02.2018

V-neck Kuschelpullover



Draußen ist es noch mal winterlich kalt geworden, da kommt mein gerade fertig gestrickter Kuschelpulli genau richtig. Gestrickt habe ich ihn aus dem leichten Merinogarn Como von Lamana. Das Garn ist wirklich ganz fluffig und ist ganz weich auf der Haut. Dazu verstrickt es sich sehr angenehm. 

Für den Pulli hatte ich keine Anleitung. Gestrickt habe ich mit Nadel 4,5 in glatt rechts. Das Bündchen ist 3 rechts/2 links. Ich habe 10 Knäule verbraucht. Die Farbe ist schiefergrau.



Mit dem Ausschnitt bin ich ganz glücklich. Er hat die richtige Größe, sogar die Spitze ist toll geworden und beim Abketten hatte ich die richtige Spannung erwischt.  

Die Ärmel musste ich doppelt stricken, da die Ersten viel zu weit waren.


Allerdings bin ich mit der allgemeinen Passform nicht ganz zufrieden. Das Verhältnis von Pullibreite zur Länge ist nicht optimal. Er ist für die Länge einfach zu breit geworden oder der Pulli hätte für die Breite länger sein müssen. Naja nicht mehr zu ändern und hier in Kombination mit einer Hemdbluse fällt das auch gar nicht auf. 



Liebe Grüße und bis bald Andrea

verlinkt mit me made Mittwoch


Kommentare :

  1. Liebe Andrea,
    der Pulli ist dir wirklich gut gelungen. Was die Proportionen anbetrifft, da habe ich keine Einwände. Schon gewaschen? Vielleicht längt er sich noch.
    Liebe Grüße
    Aurelija

    AntwortenLöschen
  2. Wow! Ich bin ja immer wieder begeistert von deinen grandiosen Kreationen! Wie du es schaffst jeden Pulli perfekt zu deinem Stil passend zu kreieren! Und bei jedem wünsche ich mir, dass ich beim stricken genauso gut das Material wählen kann und ebenso gleichmäßig stricken kann wie du :)
    Liebe Grüße, Nina

    AntwortenLöschen
  3. Der Pulli ist toll und ich bewundere es sehr, dass Du keine Anleitung hattest. Ich tue mich sehr schwer, wirklich gut passende Kleidung zu stricken.
    LG luzie

    AntwortenLöschen
  4. Schlicht, grau und SO schön.
    Liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  5. Die V-Ausschnittblende ist dir wirklich super gelungen, was gar nicht so einfach ist.
    Ein sehr schöner Allrounder, der bei den derzeitigen Temperaturen sicher im Dauereinsatz ist.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  6. Super schön und super edel1 Den Pulli würde ich sofort anziehen, der ist einfach richtig klasse. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  7. Wow, ohne Anleitung, genial! So ein gleichmäßiges strickbild! Die wolle sicht ganz toll aus. Eine Bluse passt perfekt darunter, ich seh da keine passform Probleme!!! Lg Sarah

    AntwortenLöschen

BLOG DESIGN BY BELLA LULU INK