30.11.2016

MMM mit Lieblingsstück und Klassiker



Vor ein paar Wochen hatte ich mir diese graue Hemdbluse genäht und seitdem ist sie ein Lieblingsstück. Ich trage sie fast rundum die Uhr. Eine Hemdbluse geht ja irgendwie immer, lässt sich variabel stylen und in grau einfach zu kombinieren. Sie ist halt ein Klassiker.




Der Stoff ist ein grauer Chambrey von Stoff & Stil. Er ließ sich nicht nur einfach verarbeiten, er trägt sich auch fantastisch. Weich und gemütlich und knitterarm. Ich kann ihn sehr gut empfehlen.

Der Schnitt ist das Archer Button Up Shirt von Granline Studio. Im Sommer hatte ich schon zweimal (hier und hier) die ärmellose popover Variante genäht. Da ich beide Blusen gern getragen hatte, war schon im Sommer klar das es eine klassische langärmlige Variante davon geben muss. 
Vor dem Zuschnitt hatte ich zwei Anpassungen vorgenommen. Ich habe die Bluse um 5 cm verlängert und den Ärmel schmaler gemacht und das Armloch angepasst. Genäht habe ich Größe 6.


Die Knöpfe an der vorderen Leiste sind anders aufgeteilt als im Original. Die Manschetten sind mir sehr gut gelungen.

Und was sind eure Lieblingsnähstücke? Zeigt ihr sie heute beim Me Made Mittwoch? Ich bin immer ganz glücklich, wenn so ein Teil entsteht. 

Liebe Grüße Andrea

Kommentare :

  1. Wunderbar!!! So eine Bluse möchte ich auch unbedingt nähen, befürchte aber, dass mein Können evtl. nicht ausreichen könnte. Ich stelle mir das sehr anspruchsvoll vor.
    Die Bluse kleidet Dich sehr gut, im wahrsten Sinne des Wortes: wie für Dich gemacht.
    LG Katharina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Man wächst mit seinen Herausforderungen. Es gibt aber bei Granline einen ganz tollen bebilderten Sew Along der sehr hilfreich ist. Liebe Grüße Andrea

      Löschen
  2. Ja, wirklich ein Klassiker. Sehr,sehr schön und schlicht.
    Erst gestern habe ich meinen Archer getragen. Ich brauche auch viel mehr...
    Nach dem Chambrey werde ich meine Augen offen halten - morgen eröffnet Stoff & Stil in unserer Nähe...
    Liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja mach das der Stoff ist toll, würde auch zum Inari Tee Dress passen. Liebe Grüße Andrea

      Löschen
  3. wie edel! Der SToff wirkt fast ein wenig wie Flanell, ist vermutlich aber glatt. Eine perfekte Bluse die dir ganz hervorragend steht. Echt klasse. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du hast recht, er ist fast wie Flanell aber doch glatt. Genau das richtige recht im Winter. Liebe Grüße Andrea

      Löschen
  4. Ich liebe solche anpassungsfähigen Klassiker, wie deine Bluse. Passt dir sehr gut und ach, du siehst einfach sehr gut darin aus.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  5. Eine Bluse der Kategorie "schlicht und ergreifend" und deshalb so toll. Zu schwarz kombiniert kommt sie sehr gut zur Geltung. Du hast auch die Tragevarianten schön gezeigt, danke.
    LG
    Siebensachen

    AntwortenLöschen
  6. Sehr schönes Grau und ein wunderbares Basicstück.
    Lieber Gruß
    Elke

    AntwortenLöschen
  7. Das Archer Shirt ist wirklich ein Schnitt, der überzeugt. Vielen Dank auch für die Stoffempfehlung. so ein gut zu kombinierender Klassiker könnte auch noch gut in meinen Kleiderschrank passen. LG, Anni

    AntwortenLöschen
  8. Superschöne Bluse und die Farbe sehr gut kombinierbar. Schnitt klasse.
    Liebe Grüße Olga

    AntwortenLöschen
  9. Das kleine Schwarze als Bluse. LG Carola

    AntwortenLöschen

BLOG DESIGN BY BELLA LULU INK