20.10.2016

hot pink Cardigan


Hot pink im wahrsten Sinne des Wortes. Mein neuer Cardigan leuchtet nicht nur kräftig neonpink, sondern ist auch wunderbar warm. 
Die Wolle, es ist Cosy von lala Berlin meets Lana Grossa, ist vom Strickbloggertreffen im September. So richtig wollte sich keiner für diese knallige Farbe interessieren und so lagen am Ende des Abends noch 8 Knäule unbenutzt im Korb. Ich als Wintertyp dachte mir, ach die Farbe könnte dir stehen und packte alles ein, was noch da war. Gekauft hätte ich den Farbton nie und niemals. Dafür fehlt mir der Mut.


Zu Hause musste ich erst mal überlegen, was aus 400g Wolle werden könnte. Ziemlich schnell entschied ich mich für einen Cardigan, davon kann man nie genug haben und ein Pullover wäre mir zu warm aus der dicken Wolle.
Eine Anleitung hatte ich nicht gefunden, so habe ich einfach drauf losgeschickt. Das Muster ist glatt rechts. In etwas unregelmäßigen Abständen habe ich im Vorder- und Rückenteil über ein paar Maschen, auch wieder sehr unregelmäßig in der Länge, 2 Reihen glatt links eingestrickt. Das gefällt mir sehr gut, denn nur glatt rechts wäre vielleicht zu langweilig. Auf den Fotos kann man das Muster gut erkennen.
Die vordere Blende besteht aus 6 Maschen kraus rechts. Die Jacke ist verschlusslos. Das Vorderteil hat einen V-Ausschnitt. Ansonsten habe ich gerade hoch gestrickt. Die Bündchen sind 1re/1li über 10 Reihen mit Nadel Nr. 6. Sonst habe ich mit Nadel Nr. 7 gestrickt. Meine Wolle hat bis auf 1/4 Restknäul super gereicht.



Meinen Cardigan hatte ich zum Schluss durchs Wasser gezogen und war plötzlich besorgt, ob das eine gute Idee war. Er war mit einmal so platt und strukturlos. 2 Tage später als er endlich trocken war, konnte ich beruhigt aufatmen, alles ok. Der Cardigan ist wieder schön fluffig weich und nichts ist eingelaufen. 



Ich bin total happy mit meinem hot pinken Cardigan. Die Wolle ist ein Alpaka-Merino Gemisch und traumhaft weich. So richtig zum Einkuscheln. Die Farbe ein Schocker und geht sicherlich nur zu neutralen Kleidungsteilen, dafür wertet sie diese ungemein auf. 

 Liebe Grüße Andrea

verlinkt mit rums

Kommentare :

  1. liebe Andrea, JJJAAAAAAAAAA!!!!!
    diese Farbe steht dir super! das schwarz/weiß dazu - sehr elegant!
    manchmal kommt man auf Umwegen zu einer Farbe, die man sich nie getraut hätte - wie gut, dass du Mitleid mit den Knäuelchen hattest!!!
    auch die Idee mit den paar linken Maschen zwischendurch - gefällt mir sehr!!
    liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
  2. Dieser schlichte Cardigan ist wunderschön und die Knallfarbe ist der Hammer - und steht dir ganz toll.
    LG
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  3. Zum Glück hast du dich der übriggelassenen Knäuel angenommen-die Farbe steht dir so gut! Ich finde überhaupt deine gesamte Kombination perfekt. Das wird bestimmt diesen Winter ein Lieblingsoutfit. Liebe Grüße von Claudia

    AntwortenLöschen
  4. WAS EIN GLÜCK, dass diese Wolle dich gefunden hat. Steht dir wirklich ausßerordentlich gut! Den Mut zu krassen Farben habe ich auch nie,
    umso mehr: Glückwunsch!

    Liebe Grüße, Tanja

    AntwortenLöschen
  5. Ja, das knallt, aber du kannst es tragen und muntert jedes Outfit wunderbar auf. Gefällt mir sehr gut, dein Kuscheljäckchen.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  6. Knallfarbe hin oder her, was mich total umhaut ist wie schön das super einfache Muster wirkt! Könnte ich mir auch sehr gut in einer neutraleren Farbe vorstellen...
    Und das pink ist natürlich auch ein Hingucker, steht dir!
    LG, Annemarie

    AntwortenLöschen
  7. Super! Steht dir wunderbar.
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  8. Die Farbe ist echt der Knaller und steht dir wunderbar!
    Lg, Beccy

    AntwortenLöschen
  9. Wow schöner Cardingan in einer tollen Farbe! Ich finde das pink bringt deine Haut richtig schön zum Strahlen. :)
    LG Julia

    AntwortenLöschen
  10. Wirklich HOT !!!

    Steht Dir super und wie schön, daß Du aus der Bloggertreff-Wolle so ein tolles Erinnerungsteil gestrickt hast!

    Liebe Grüße Bine

    AntwortenLöschen

BLOG DESIGN BY BELLA LULU INK