26.09.2016

Wintermantel Sew Along - Teil 1

In diesem Jahr gibt es wieder einen Wintermantel Sew Along und mit viel Freude bin ich dabei. Meine genähten Jacken aus den letzten beiden Jahren trage ich gern und oft (2014 blauer Mantel, 2015 schwarze Woll-Bikerjacke).

Für dieses Jahr habe ich folgende Wünsche an meine Jacke:
- gerade, oversize Form
- überschnittene Ärmel
- gerne zweireihig
- knielang
- Reverskragen

Stoff und Farbe:
Da bin ich noch offen und lass mich gern im Stoffladen inspirieren. Sicherlich wird es etwas in grau-schwarz. Es kann uni sein aber auch Karo, Tweed, Leo oder Flausch kann ich mir gut vorstellen.

Schnitt:
Bisher habe ich zwei Schnitte in die engere Wahl gezogen. Wobei der Erste, Burda 116 - 11/2015 mein Favorit ist, auch wenn er nur einreihig ist. Bedenken habe ich noch mit dem sehr großen Kragen, nicht dass er mich erschlägt. Viele sehr schöne Umsetzungen habe ich auf der russischen Burdaseite entdeckt.  



Des weiteren gefällt mir der gerade und lässig geschnittene Gehrock, Burda 101 - 08/2012 sehr gut. Daran mag ich den schmalen Kragen sehr und das sich der Mantel nach unten verjüngt.





Na mal sehen was es wird. Ich habe schon gesehen, dass andere Mitnäherinnen auch den Mantel aus der Novemberburda 2015 in die engere Wahl gezogen haben. Das wäre ganz vorteilhaft für einen Erfahrungsaustausch. 


Schön das wir uns alle wieder auf dem me made Mittwoch Blog treffen und Karin und Nina die Organistaion übernommen haben.


Liebe Grüße Andrea


Kommentare :

  1. Der Gehrock gefällt mir sehr, schick und lässig und nicht zu oversize. Ich bin gespannt, wofür du dich entscheidest!
    Liebe Grüße von Doro

    AntwortenLöschen
  2. Oh ja- Nr.1 wär doch super- dann nähen wir im Duett :)

    Übrigens teile ich ein wenig Deine Sorge mit dem üppigen Kragen- ich hoffe, dass mir meine Größe hilft.

    Liebe grüße
    Ute

    AntwortenLöschen
  3. Beide Mäntel sehen wirklich sehr stylisch aus! Bin gespannt! LG Michaela

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Andrea, stimmt, wir haben denselben Geschmack. Dein Styleboard auf Pinterest spricht mich auch sehr an. LG Anke

    AntwortenLöschen
  5. Beides sehr schick. Ich bin gespannt, welcher es wird.
    LG Dana

    AntwortenLöschen
  6. Was ist der rote Mantel schön. Und ich habe gleich mal geschaut! Juchuu die Zeitung habe ich auch und da steht leicht!!!!! Ich glaube an den traue ich mich mal ran.
    Blöd, dass ich morgen auf Dienstreise muss. Sonst könnte ich schon mal Stöffchen shoppen gehen!

    Gruß Marion

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen

BLOG DESIGN BY BELLA LULU INK