13.04.2016

MMM mit Burda Blusenshirt


Ich habe das schlichte doch mit schönen Details versehende Blusenhirt aus der Märzburda (Mod 104_Burda 3/2016) genäht. Burda schreibt dazu: "Clean und doch aufregend: Die weite Bluse überzeugt durch zurückhaltende Details wie Ausschnittschlitz, asymmetrischen Saum und volumengebende Kellerfalte im Rücken und ist so ein idealer Styling-Partner für Büro und Freizeit." Das unterschreibe ich voll und ganz.



Ich habe die Bluse mit Ausschnittschlitz genäht. Der klappt leider immer auf und dadurch rutscht die Bluse nach hinten. Ich werde vorn einen Riegel oder eine Schlaufe mit Knopf annähen. Das Shirt ist 3 cm länger als im Schnitt. 2 cm habe ich oberhalb der Brustabnäher eingefügt.  
Der Stoff mit schönem grafischen Muster ist eine luftig leichte Viskose von buttinette. Erst vor Ostern bestellt und jetzt finde ich ihn dort nicht mehr. Sollte er schon vergriffen sein?


Jetzt fehlt mir noch der passende Rock aus der Zeitung und das Kleid auf der Titelseite. Die Märzausgabe finde ich richtig gut und hätte ich den Zeitschriften Sew Along nicht zu spät mitbekommen, wäre ich dabei gewesen. So reihe ich mich heute gern in den mmm ein.

Liebe Grüße Andrea

Kommentare :

  1. So ein schöner interessanter Stoff! Und die Rückenfalte unter Beachtung des Musterverlaufs ist Dir besonders gut gelungen. Die Bluse ist einfach toll. LG Angela

    AntwortenLöschen
  2. Die Bluse ist super. Den Schnitt habe ich auch schon kopiert. Schön, sie schon
    einmal genäht zu sehen. Viele Grüße Ina

    AntwortenLöschen
  3. Diese Bluse muss ich auch nähen, sie gefällt mir an Dir viel besser als in der Burda.
    Liebe Grüße
    Gaby

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Bluse!
    Muss mir wohl das Heft noch mal ansehen...
    LG
    Marlene

    AntwortenLöschen
  5. Toll! Rundum toll! Stoff, Muster, Schnitt. Hoffentlich bekommst du das mit dem Ausschnitt und der Rutscherei in den Griff, damit die du Bluse richtig gern trägst...

    AntwortenLöschen
  6. Sehr cool, Andrea; der graphische Stoff passt super zum Schnitt und die Bluse steht dir ausgezeichnet. Mit Knöpfchen wirds auch vorn perfekt.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  7. Die Bluse sieht richtig toll aus, die ist mir gar nicht aufgefallen, muss ich gleich mal anschauen. Der Stoff natürlich ein richtiger Hingucker.
    Liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen
  8. Also zuerstmal möchte ich ausdrücklich betonen, dass ich diese Bluse an dir und zusammen mit der Hose sehr, sehr schön finde. Bin etwas neidisch, denn ich habe mir das Modell auch genäht, aber so einen Look wie du kriege ich nicht hin. :(
    Allerdings bezweifle ich, dass das nach hinten rutschen nur wegen des Schlitzes im Ausschnitt vorne passiert. Hab den Schnitt genauer untersucht und zu verbessern versucht. Bei meiner zweiten Version rutscht nichts mehr nach hinten. Ob ich zu dem Schnitt noch ausführlich bloggen sollte?

    Liebe Grüße
    Immi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja bitte verblogge es, so dass wir alle was von deinen Änderungen haben. Liebe Grüße Andrea

      Löschen
  9. Das sieht richtig toll aus, das Blüschen. So verrutschende Teile nerven allerdings, ich kenne das auch. Man ist nur am zuppeln. Aber ich denke, du wirst noch eine Lösung finden.
    Liebe Grüße,
    Elke

    AntwortenLöschen
  10. Die Bluse gefällt mir ganz wunderbar. Das grafische passt toll zum Schnitt und macht die Kellerfalte richtig interessant.
    Viele Grüße Miriam

    AntwortenLöschen
  11. Schnitt und Stoff passen perfekt zusammen, sehr schön!
    Liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  12. Ohhh, ist die toll! Die weckt bei mir ein absolutes Will-haben-Gefühl :) Voll und ganz mein Ding und der Stoff passt einfach perfekt zu dem lässigen Schnitt.

    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  13. Geht mir wie all den anderen Damen. Sehr sehr schick und den Schnitt finde ich besonders raffiniert. LG Agathe

    AntwortenLöschen
  14. Dein Shirt gefällt mir ausgesprochen gut! Das Burda-Heft habe ich auch zuhause liegen und würde mir gern so ein Shirt nähen - fehlt nur noch der Stoff ;)

    LG Katrin

    AntwortenLöschen
  15. Ja, in den Chor kann ich sofort einstimmen: Ich finde deine Bluse ebenfalls super. Farbe und Muster des Stoffs haben eine unglaubliche Wirkung.
    LG
    Siebensachen

    AntwortenLöschen
  16. Ein sehr lässiges Outfit. Super schöne Stoffwahl.
    Liebe Grüße Elke

    AntwortenLöschen
  17. Wow! Die Bluse steht dir gut! Ob die zu mir passt, weiß ich nicht!
    Aber du hast sie toll umgesetzt! LG Stefi

    AntwortenLöschen
  18. Wow, die Bluse sieht toll aus und steht dir sehr gut!
    Perfekte Stoffmusterwahl!
    Im Heft ist mir dieser Schnitt gar nicht so aufgefallen.
    Vielleicht probier ich diesen jetzt doch mal aus.
    LG Irene

    AntwortenLöschen
  19. Klasse Hemd. Steht dir gut. Gruß Mema

    AntwortenLöschen
  20. Poh, was für ein Stoff!! Ich finde, der schreit auch regelrecht nach diesem Burda-Schnitt. Der ist mir in der Burda selbst gar nicht so ins Auge gesprungen. Ganz großartig.
    LG Epilele

    AntwortenLöschen
  21. Tolle Bluse! Ich finde sie super zu der Hose, die du trägst. Vielleicht schaue ich mir den Schnitt auch noch mal an...
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen

BLOG DESIGN BY BELLA LULU INK