04.04.2016

Der Frühling ist da

Was hatte wir für ein fantastisches Wetter am Wochenende. Seit Langem wieder Temperaturen über 15 Grad. Am Samstag dazu noch herrlicher Sonnenschein, sodass abends mein Gesicht von der Sonne brannte und ich mir eine Feuchtigkeitsmaske gönnte. Das tolle Wetter nutzten wir und brachten den Garten auf Vordermann. 



Unseren Gemüsegarten habe ich verkleinert. Ich bin halt mehr der Blümchengärtner weniger der Selbstversorger. An der Stelle habe ich Rasen gesät und zum Nachbar Eiben gepflanzt. Den Rasen habe ich vertikutiert und gedüngt. Im Moment sieht er etwas gerupft aus, aber das wird wieder.
Was so ein paar warme Tage ausmachen, sofort fängt alles an zu sprießen. Die Magnolie ist mittlerweile aufgeblüht. Unter ihr blühen blaue Scillas und Traubenhyazinthen. Im Herbst möchte ich noch mehr Blausternchen im Garten verteilen. Wenn sie so geballt blühen, sieht das traumhaft aus.  




Während ich eher im Grünen unterwegs war, hatten mein Mann und Schwiegervater Vorbereitungen für unsere Terrassenüberdachung getroffen. Nach langen Jahren des Hin- und Herschiebens vode Sonnenschirms, hatten wir nun die Faxen satt und wollen eine Pergola bauen. Viele Ideen habe ich bei Pinterest gesammelt. Wir wollen die Pergola offen gestalten, sodass ein luftiges Lüftchen wehen kann. Auch soll sie geradlinig werden. Als Farbe schwebt mir eine hellgraue Lasur vor. 


Schon im Februar hatten wir unsere Platanen komplett runtergeschnitten. Im Moment sehen sie sehr skurril aus. Wir hoffen, dass sie wieder austreiben. So einen Radikalschnitt hatten wir uns bisher nicht getraut, aber ich war mutig. Unsere Platanen geben schönen Schatten ab, nur leider haben wir sie, damals vor ca. 8 Jahren, nicht dicht genug an die Terrasse gepflanzt. Wir waren halt noch junge Gärtner mit wenig Erfahrung. 


Genießt den Frühling, alles Liebe Andrea



Kommentare :

  1. Hallo Andrea,

    ich liebe deinen Garten und bin schon sehr gespannt auf deine Pergola.
    Viele Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen
  2. Schöne Bilder. Danke.
    Und Blausternchenteppiche find ich auch traumhaft.
    Einen schönen Frühling
    samschi

    AntwortenLöschen
  3. Was für ein schöner Garte - bin gespannt auf die Pergola - wir sind auch immer wieder mal am überlegen, aber wie das so ist :-)
    LG Dani

    AntwortenLöschen

BLOG DESIGN BY BELLA LULU INK