10.01.2016

Januartage mit dies und das

Kann man jetzt noch ein gesundes neues Jahr wünschen, ach ich denke schon. Ich wünsche Euch von Herzen ein fantastisches, glückliches, inspirierendes tolles 2016. Bleibt gesund und neugierig.

Durch Krankheit sind wir noch im Slomo Modus, leben so in den Tag hinein, entspannen, schlafen aus, essen viele Vitamine und achten nach der großen Schlemmerei über die Feiertage wieder mehr auf gesunde Ernährung. Gestern gab es zum Beispiel einen leckeren Caesar Salad mit Polenta Hähnchen. Es ist ein Jamie Oliver 15 Minutenrezept, was echt nicht in 15 Minuten zubereitet ist, eher in 30 min. Aber egal, es hat uns geschmeckt.

Die kranke angeschlagene Seele braucht dann doch was Süßes. So gab es Vanille-Marzipanpudding mit Zimt Pflaumenkompott. Dafür habe ich einfachen Vanillepudding gekocht, jedoch bevor das angerührte Puddingpulver in die Milch kommt, habe ich Marzipanrohmasse eingerührt und aufgelöst. Danach den Pudding ganz normal zubereiten. Das Pflaumenkompott wird aus einem Glas Pflaumen, Gewürzen nach Belieben und etwas Stärke zum Andicken hergestellt. 

Bei uns in Brandenburg war es in der letzten Woche so richtig frostig kalt und es hat geschneit. Der Garten sah mit dem frisch gefallenen Schnee einfach traumhaft aus. Ansonsten kann ich gut und gern auf Dauerfrost und eisigen Wind verzichten. Ich fand die lauen Temperaturen vom Dezember toll.  


Ein Weihnachtsgeschenk wollte ich Euch gerne zeigen. Ich hatte für uns ein Fotobuch erstellt mit unseren Bildern aus dem Jahr 2014. Nach sehr guten Beurteilungen entschied ich mich für Saal Digital und wurde positiv überrascht. Die Bildqualität hat mich voll überzeugt. Die gedruckten Fotos sehen wie am Rechner aus. Dazu muss ich noch erwähnen, dass ich am Laptop arbeite und mein Monitor nicht kalibriert ist. 
Sehr gut finde ich die Panorama Bindung. Das heißt, es gehen keine Bildelemente verloren, wenn man Bilder über die Doppelseite platziert. 

Unser 2014 Fotobuch hat fast 100 Seiten und ist 28 x 28 cm groß. Ich habe es nach Monaten sortiert aufgebaut. Wenig Text und maximal 6 Fotos auf einer Doppelseite. Die Fotoauswahl bereitete mir am meisten Kopfzerbrechen und dauerte sehr lange.
Vom Übermitteln der Daten bis zum Liefern des fertigen Buches ist keine Woche vergangen. Also superschnelle Bearbeitung. Genial. 
Kleiner Tipp noch, falls ihr Saal ausprobieren möchtet. Lasst auf der ersten Doppelseite die linke Seite frei. Diese befindet sich nämlich auf der Rückseite vom Buchdeckel. Das kommt in der Bearbeitungssoftware nicht so gut rüber.



Bis die Tage. Alles Liebe Andrea

Kommentare :

  1. Was für ein wunderschön gestaltetes Buch - ganz toll gemacht. Ich denke, da hast du lange Freude damit.

    Viel Vergnügen und gute Gesundheit wünscht dir
    Knitgudi

    AntwortenLöschen
  2. Dir auch ein glückliches neues Jahr; erhol dich gut.
    Der kleine Einblick ins Fotobuch ist sehr schön; meine Tochter hat so einen Service auch in Anspruch genommen und ein Buch mit ihrer letzten USA-Reise zusammengestellt und ich war überrascht, wie schön das Ergebnis geworden ist.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  3. Ich wünsche dir auch ein frohes, kreatives und gesundes neues Jahr!!!

    Sehr schöner erster Beitrag im neuen Jahr! Was den Schnee angeht, gebe ich dir recht,sah echt malerisch aus, aber diese kalte Luft aus Osten ging gar nicht. Da lagen 3 Flocken Schnee auf den Schienen und bei der Bahn kam es immer wieder zu Verzögerungen. Ich hoffe das wird diese Woche besser!

    LG Kathi

    AntwortenLöschen
  4. Ich wünsche Dir ein gutes neues Jahr! Dein Blog begleitet mich seit einiger Zeit und ich freue mich jedes mal über deine inspirierenden Ideen.
    Viele Grüße
    Friedalene

    AntwortenLöschen
  5. Das Fotobuch ist wirklich sehr schön! Wir bestellen seit Jahren all unsre Bilder bei Saal, früher wohnten wir in der Nähe von Siegen, da waren die Bilder häufig schon am nächsten Tag in der Post. Die schnelle Lieferung scheint wirklich Standard zu sein :). LG Linnea

    AntwortenLöschen
  6. Eine sehr schönes Fotobuch mit vielen tollen Eindrücken :) Sieht einfach klasse aus mit vielen unvergesslichen Erinnerungen. Lg aus dem Kaltern Hotel

    AntwortenLöschen

BLOG DESIGN BY BELLA LULU INK