02.12.2015

MMM - Woll-Bikerjacke


Hallo liebe Näh- und me made Mittwoch Mädels. Hier ist sie meine schwarze Bikerjacke aus einem wunderschönen kuschligen Woll-Kaschmirstoff. Ich liebe meine neue Jacke und hatte sie schon oft an. Der Stoff scheint wirklich gut zu sein, denn es bilden sich in den Armbeugen kaum Knicke, jedoch ist die schwarze Wolle etwas fusselempfindlich.



Mein Schnitt ist Burda Nr. 6800-V. Bis auf die Länge (3 cm verlängert) habe ich keine Änderungen vornehmen müssen. Die Jacke sitzt und passt perfekt. Die Nähte habe ich abgesteppt. Die Steppungen in der Schulterpartie habe ich weg gelassen. Ärmelreißverschlüsse hat meine Jacke auch nicht. Fummelig waren die Taschenreißverschlüsse zu nähen, da sie über die Naht vom mittleren zum seitlichen Vorderteil laufen. An der Stelle ist es ganz schön dick und mein Nähfüsschen war immer weggerutscht. Nach ein paar Anläufen bin ich jetzt zufrieden.



verwendete Materialien: Woll-Kaschmirgemisch vom Stoffmarkt, schwarzes Neva Viscon Futter, Vlieseline G740 im Schulterbereich, an den Säumen und Belegen, Schulterpolster und Ärmelfische eingenäht, silberne YKK Reißverschlüsse
Alles recht hochwertige Materialien aber es lohnt sich. Ein Probemodell habe ich nicht genäht. Burda klappt bei mir meist gut. 


Am Saum, sehe ich hier auf den Bildern, muss ich nochmal ran. Da ist vorn eine Kante drin. 

Alles Liebe Andrea

verlinkt mit mmm 


Kommentare :

  1. Die Jacke ist wunderschön! Zusammen mit der Hose einfach traumhaft. Wirklich bewundernswert.
    (bloglos, daher anonym) Katrin

    AntwortenLöschen
  2. Wow, dass ist ein heißes Teil! Und der Wollstoff sieht schön weich aus. Das glaube ich dir sofort, dass du die Jacke gerne trägst.
    Viele Grüße Miriam

    AntwortenLöschen
  3. Die Jacke sieht richtig schick aus und steht dir sehr gut. Viel Spass beim Tragen.
    Liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen
  4. Sieht für mich perfekt aus und gefällt mir sehrsehr gut.
    Gerade Mäntel bzw. Jacken sehen, wie ich finde, mit einem qualitativ schönem Stoff nochmal so gut aus.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  5. Absolut tolle Jacke, sieht auch perfekt gemacht aus!
    In den Materialien und zusammen mit der Hose wirkt sie sehr edel und schick!
    LG von Katharina

    AntwortenLöschen
  6. Wow, das ist ja eine tolle Jacke.
    Ich finde, sie hat abolut die richtige Länge und sitzt wirklich wie angegeossen.
    Wunderschön auch in der Kombination zur Hose.
    Finde ich beides sehr sehr chic.
    Liebe Grüße Sonja

    AntwortenLöschen
  7. Ohne Änderungen diese Passform?!? Traumhaft! Und eine ebensolche Umsetzung.
    LG, Bele

    AntwortenLöschen
  8. Wow, was für ein Designteil!! Toll, ich bin restlos begeistert!
    Viele Grüße
    Christina

    AntwortenLöschen
  9. Wunderschöne Jacke und in der Kombi mit der Hose wirklich toll.
    Liebe Grüße
    Arlett

    AntwortenLöschen
  10. Wunderschön! Ich habe schon sehr gespannt auf die Vorstellung dieser Jacke gewartet. Ich bin begeistert, tolle Materialien, tolle Verarbeitung! Eine gute Entscheidung war es auch, die Jacke ein paar Zentimeter zu verlängern, das entspricht mehr einem Model für die kältere Jahreszeit. Ich überlege, ob ich aus dem Stoff meines Herbstmantel- Nähversuches eine solche Bijerjacke Nähe. Mal schauen, ob der Stoff (rosa Fischgrät) ausreicht. Liebe Grüße und viel Freude mit der schönen Jacke, Anni

    AntwortenLöschen
  11. Ganz toll die Jacke. Passt super zur Hose.
    Liebe Grüße, Ulrike

    AntwortenLöschen
  12. Wie schön, dass Du wieder häufiger beim MMM dabei bist - Du nähst so tolle Sachen, Wow. Die elegante Note Deiner Garderobe gefällt mir sehr, genau wie Deine neue Jacke. Ein echtes Meisterstück! Sehr kleidsam ist Deine tolle weite Hose, der Hammer! LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  13. Ein gutes Stück aus Kaschmir kann frau auch gut gebrauchen. Deine Hose gefällt mir aber auch sehr .
    Lg Sybille

    AntwortenLöschen
  14. Was für eine supertolle Jacke! Schnitt, Sitz , Verarbeitung - spitzenmässig. Stehen tut sie Dir auch sehr gut, bin total begeistert.
    LG Dodo

    AntwortenLöschen
  15. Die Jacke sieht echt super schön aus. Und scheint auch sehr warm zu halten?!
    Viel Spaß und Freude wünsch ich dir mit ihr!

    LG Kathi

    AntwortenLöschen
  16. Ich habe ebenfalls gespannt auf Deine Jacke gewartet und bin nicht enttäuscht worden - wunderschön in Material, Schnitt, Verarbeitung und Farbe.
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  17. ....oh, klasse! Ja hochwertige Materialien lohnen sich auf jeden Fall! Deine Jacke ist wundeschön geworden...herzlich, marit

    AntwortenLöschen
  18. Wahnsinn!
    Eine sehr aufwändige Jacke, die dir absolut super gelungen ist ♥
    Die Hose finde ich auch echt schick.
    LG Lehmi

    AntwortenLöschen
  19. Die Jacke sieht toll aus, die Schnittführung gefällt mir total (:
    Aber sag mal, was sind denn Ärmelfische?
    Ich finde auf jeden Fall, die hochwertigen Materialien lohnen sich!
    Alles Liebe, Freja.

    AntwortenLöschen
  20. Die Jacke sieht phantastisch aus mit einer sehr guten Verarbeitung.
    Und mit der Hose eine besonders schöne Kombination.
    LG Silke

    AntwortenLöschen
  21. Poh, die Jacke ist ja ein Traum, wunderschön. Dazu ohne ein Probespiel genäht zu haben. Super.
    Liebe Grüße Epilele

    AntwortenLöschen
  22. Wunderbare Jacke! Sieht kein bisschen selbstgenäht aus und steht Dir sehr gut. Die Länge ist optimal, und Kaschmir...
    Liebe Grüße, SaSa

    AntwortenLöschen
  23. Wirklich toll die Jacke! Wahnsinnig wertig und hervorragend verarbeitet.
    Ich mag deine Jacke wirklich gerne, auch die Länge ist sehr gut gewählt.
    Viel Spaß mit dem tollen Teil.
    Liebe Grüße, Lena

    AntwortenLöschen
  24. Eine wunderbare Jacke! Da hat sich die Investition in das Material und die Zeit für die aufwendigen Details absolut gelohnt. Auch die Kombination, in der du sie uns zeigst, finde ich sehr, sehr schön.

    Ich mag deinen schnörkellosen Stil sehr gerne und diese Jacke sieht an dir einfach toll aus.

    Viele Grüße
    Friedalene

    AntwortenLöschen
  25. Wow, ein geniales Teil. Ich bin total begeistert.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  26. Wunderschön!!! Die Bikerjacke ist wirklich gelungen, gefällt mir ausgesprochen gut. Der Schnitt und die tolle Verarbeitung Respekt!

    Liebe Grüße, Irene

    AntwortenLöschen

BLOG DESIGN BY BELLA LULU INK