18.11.2015

MMM mit Woll-Jogginghose



Ich hatte den Wunsch nach einer lässigen Hose gerne im Jogginghosenstil aber aus einem schönen wärmenden Wollstoff. Ein Schnitt war schnell gefunden. Nach dem passenden Stoff musste ich länger suchen. Es war gar nicht so einfach einen Wollstoff zu finden, der nicht pickt und dazu noch Elasthan enthält. Am Ende bin ich bei Stoffe.de fündig geworden, dank des wunderbaren Musterversand. Ich habe diesen Service zum ersten Mal ausprobiert und bin echt begeistert. 




Die Stoffproben sind nur 8x8 cm groß aber um Farbe, Qualität oder Fall zu beurteilen reicht die Größe. Ursprünglich hatte ich den obersten der drei Proben im Visier, musste aber feststellen das er für mein Projekt zu steif ist. Ich hatte mich dann für den unteren in der Reihe entschieden (leider schon ausverkauft). Der gelieferte Stoff kam nicht einfach so, nein auf dem Stoff klebte ein Aufkleber mit allen wichtigen Informationen zum Stoff, wie Zusammensetzung, Wasch-und Pflegeanleitung. Bei diesem tollen Service können Fehlkäufe minimiert werden und ich bin dann gerne bereit ein paar Euro mehr für einen Meter Stoff auszugeben.



Meine Hose habe ich nach dem Burdaschnitt Nr. 113 aus der Märzausgabe 2014 genäht. Die Stoffempfehlung sieht Jersey oder Strickstoff vor. Das ist mein Wollstoff nicht, daher habe ich vorsichtshalber eine Nummer größer zugeschnitten. Also die 40. Gute Entscheidung da der Schnitt eher schmal ausfällt. Die Beine habe ich nach unten schmaler abgenäht und im Vorderteil einen Teil der Weite in eine 2 cm tiefe Falten verlegt.

Habt ihr meine Woll-Bikerjacke blitzen sehen. Sie ist seit Montag fertig und richtig schön geworden. Bilder muss ich noch machen und dann zeig ich sie euch.

Liebe Grüße Andrea, heute mit der Qual der Wahl des Outfits.

verlinkt mit mmm



Kommentare :

  1. Wow sieht wunderschön aus!
    steht dir richtig gut.
    LG

    AntwortenLöschen
  2. Die Hose sieht schick und trotzdem sehr gemütlich aus. Ich würde sagen, alles richtig gemacht.
    Herzlichst Ulla

    AntwortenLöschen
  3. Deine Jogginghose ist sieht sehr schick aus.
    Bei mir wartet der Schnitt und Stoff auch nur mehr verarbeitet zu werden.
    LG Irene

    AntwortenLöschen
  4. Klasse, was man aus einem "einfachen" Schnitt mit der richtigen Stoffwahl und ein paar Anpassungen alles herausholen kann! Ich bin von deiner Variante dieser Hose total beeindruckt und ganz besonders von dem Outfit mit den flachen Schuhen und dem hellen Oberteil!

    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  5. Eine tolle Hose, die man super kombinieren kann ! Kompliment. Ich traue mich nämlich überhaupt nicht an Hosen heran...
    Liebe Grüße
    Natascha

    AntwortenLöschen
  6. die ist ja der hammer...richtig richtig toll!!!!

    AntwortenLöschen
  7. Eine tolle Hise die würde mir auch gefallen
    Liebe Grüße Martina

    AntwortenLöschen
  8. Wow! Die Hose ist lässig geworden, schaut aber auch auf der Straße flott und gar nicht nach einer öden Daheim-Herumluger-Jogging-Hose aus! Sehr schön! (Ich weiß nicht, ob du geschickt eingefädelt auf Vox schaust, aber ich glaube, die wollten gestern genau so eine Hose haben - lässig und cool - natürlich anderer Schnitt)
    Lg Stefi

    AntwortenLöschen
  9. Einfach toll, Eleganz aber lässig und so vielseitig! Sieht spitze aus!!

    Marit

    AntwortenLöschen
  10. Toll, eine Hose, die gleichzeitig "casual", elegant und bequem ist!
    Was da von der Jacke hervorblitzt, sieht auch sehr vielversprechend aus.
    LG Katharina

    AntwortenLöschen
  11. Wundervoll! Das ist die erste Hose im Joggingstil die mir gefällt. Ich hege ansonsten eine ziemliche Abneigung gegen diesen Hosenstil, aber Dein Exemplar überzeugt mich wirklich, vor allem zur Bluse! Schaut super aus. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  12. Schön leger und durch den Stoff doch schick-sehr gelungene Umsetzung.
    Dazu passt deine neue Bikerjacke bestimmt auch sehr gut; ich freue mich schon auf Bilder von der Jacke

    AntwortenLöschen
  13. Tolles Outfit, die Hose sieht kein bisschen mehr nach der typischen Jogginghose aus, sondern durch Stoff und Kombination sehr schick (:
    Auch sehr schön, den Schnitt mal vernäht zu sehen, um den schleich ich schon länger herum, der scheint ja echt super zu sein!
    Alles Liebe, Freja.

    AntwortenLöschen
  14. Sehr sehr schöne Hose und sieht so garnicht nach Jogging aus :-) Tolle Stoffwahl! Trés chic!
    Grüße

    AntwortenLöschen
  15. Sehr lässig und durch den schönen Stoff auch elegant. So eine möchte ich auch haben. LG Carola

    AntwortenLöschen
  16. eine super tolle Hose! lässig und doch chic! gefällt mir sehr

    liebe grüsse...andrea

    AntwortenLöschen
  17. ist wirklich schön geworden! ich bin richtig begeistert!!
    viel spass beim tragen!
    alles liebe, nata astri

    AntwortenLöschen
  18. Die Hose ist ein Traum!!!! Würde ich genau so nehmen wie sie ist, danke für die tolle Idee!
    Liebe Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
  19. Die Hose gefällt mir ausgesprochen gut! Edel durch den Wollstoff und leger durch den Schnitt, das entsprich genau dem "French Style", dem ich mir gerade als modisches Motto gesetzt habe. Mit der Bluse toll gestylt. Den Look würde 1:1 übernehmen. Ach, und was freue ich mich auf deine wollene Bikerjacke. Bitte bald zeigen! LG, Anni

    AntwortenLöschen
  20. Was für ein tolles Outfit! Lässig, modisch, individuell - gefällt mir unglaublich gut!

    Viele Grüße
    Friedalene

    AntwortenLöschen
  21. Deine tolle Hose löst bei mir ein absolutes Will-Haben-Gefühl aus :) Gefällt mir sehr, die lässige Form ist toll und durch den Wollstoff sieht es auch nicht nach Jogginghose aus. Auf deine Bikerjacke bin ich als bekennender Bikerjackenfan schon sehr gespannt!

    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  22. Oh, ist das eine tolle Hose geworden. Die könnte so in meinen Kleiderschrank wandern!! Und dazu diese hammermäßigen Schuhe. Darf ich fragen, welches Modell/Hersteller das ist? Und welches Geschäft die verkauft? Hach, alles, ob Bluse, Pulli oder die Bikerjacke, von der es ja bald Fotos zu sehen gibt, und die Schuhe dazu, toll.
    Liebe Grüße Epilele

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, ich weiß jetzt nicht welche Schuhe du meinst, aber die flachen sind von Maripe über Zalando, die anderen Gabor. Liebe Grüße Andrea

      Löschen
  23. Wow. Ich bin ja - ehrlich gesagt - kein Jogginghosen-Fan, aber diese Version in Wolle... einfach grandios! Sieht gar nicht schlubberig aus, sondern im Gegenteil, sehr schick. Toll! :)

    Ich danke Dir ganz herzlich für den netten Kommentar zu meinem Wintermantel - ich habe ja beim WKSA ein Kleid vor, was Du auch schon genäht hattest (übrigens in einer herrlichen Version!)
    Herzliche Grüße
    Katrin :)

    AntwortenLöschen

BLOG DESIGN BY BELLA LULU INK