12.11.2015

Glitzer Frau Aiko


Jetzt habe ich auch eine Frau Aiko (Name des Pulli Schnittmusters) eine Glitzer Frau Aiko. Den Schnitt hatte ich vor kurzem das erste Mal aus dünnem Jersey genäht und war sofort begeistert. Ich mag am Schnitt die ausgewogenen Proportionen sowie die verkürzten, schmalen Ärmel. Auf dem Stoffmarkt fand ich dann den Glamoursweat von Swafing und schlug zu. Jetzt habe ich einen neuen stylishen Lieblingspulli in hellgrau mit silber Glitzer. 


Genäht ist Frau Aiko ratz fatz. Ich habe Größe S zugeschnitten. Die Länge ist Größe L plus 5 cm. Den Saum habe ich breiter umgeschlagen, damit sich nichts nach außen dreht. Weil ich etwas bedenken hatte das mir das Shirt zu breit wird, habe ich beim Zuschnitt die vordere und hintere Mitte 2 cm über den Stoffbruch gelegt. So habe ich im VT und im RT jeweils 4 cm weniger in der Breite.




Mit oder ohne Bluse beides mag ich und trage es sehr gern. Für die Bluse könnten die Ärmel ein Hauch weiter sein.  

Alles Liebe Andrea 

verlinkt mit rums

Kommentare :

  1. Wow, sieht der gut aus. Wie gut das ich den Schnitt hier liegen habe ;-)
    Herzlichst Ulla

    AntwortenLöschen
  2. ...sooo lange schleich ich schon um den Schnitt, jetzt muss ich ihn haben!
    Dickes Kompliment!
    LOVE
    Gabi

    AntwortenLöschen
  3. Wow, schon wieder so ein wunderschönes Teil! Wahnsinnig toll! Gerade auch in Kombination mit der Bluse definitiv bürotauglich und ganz weit vorn für mich.

    Liebe Grüße, Lena

    AntwortenLöschen
  4. Sehr chic, so schön klassisch und schlicht:))♥︎Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. Super schöne Frau Aiko!!! Der Stoff sieht fantastisch aus und man ist gleich schick und bequem angezogen, der Silber Glitzer Stoff liegt hier auch noch rum und wird auch eine Frau Aiko!!
    Liebe Grüße Britta ( dienstraum ;-)

    AntwortenLöschen
  6. Sieht super aus! Auch zu der Hose! Ist das Leder??
    An dieser Stelle auch noch ein dickes Lob für deine Strickjacke!!!
    LG Susanne

    AntwortenLöschen
  7. Sehr gelungen; der Glamoursweat sieht klasse aus.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen

BLOG DESIGN BY BELLA LULU INK