23.07.2015

Rums mit Ringel-Strandkleid

Dieses Jahr nähe ich wirklich sehr wenig, aber für die Sommer- und Badezeit wollte ich mir noch ein schlichtes sommerliches Freizeitkleid nähen. Ich entschied mich für das Basic Strandkleid von kibadoo. Das Kleid ist wirklich einfach und schnell zu nähen. Es fällt eher schmal aus, so wie alle Schnitte die ich bisher von Frau Liebstes genäht habe. 

Bei meinem Ringel Strandkleid habe ich die Größe 38 genäht, in der langen Variante mit dem kleineren Halsausschnitt, dazu Fake Taschenklappen und Schrägstreifen für den Ärmelabschluss.

Eine kleine Änderung habe ich vorgenommen. Ich habe den Gummi um 1 cm nach oben verschoben Ich mag es nicht so hüftig. Beim nächsten Kleid würde ich den Schnitt dementsprechend abändern, denn im Rücken ist etwas viel Stoff. Ansonsten ist die Passform perfekt. Ich liebe den kleinen spitzen Ausschnitt und die leicht überschnittenen Ärmel. 

Der Baumwolljersey ist dunkelblau - hellblau geringelt und von sehr guter Qualität, vielleicht ein klein wenig zu dick für ein leichtes Sommerkleid. Ich und Jersey wir kommen uns halt nur langsam näher. Bei unserem gestrigen Ausflug zum See kam das Kleid zum Einsatz und ich habe mich pudelwohl darin gefühlt.

Liebe Grüße Andrea

verlinkt mit rums


Kommentare :

  1. Sehr fesch! Das steht dir ausgezeichnet! Ich mag Ringelkleider totel gerne!

    AntwortenLöschen
  2. Total süß und mit den Taschenklappen irgendwie "besonders".
    Ich wünsche Dir viele sonnige Tage!!!

    Kati

    AntwortenLöschen
  3. Dein Strandkleid ist super geworden!!! Der Ausschnitt und die überschnittenen Ärmel reizen mich auch! Sieht auch sehr gemütlich aus, dein Kleid! Ich habe heute auch ein gestreiftes Kleid gebloggt...das passt gerade so super zum Sommerwetter :-)
    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  4. Dein Strandkleid würde auch ich sofort anziehen, sieht richtig bequem aus.
    Liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen
  5. Das Kleid ist totl schön. Mir gefällt es richtig, richtig gut, gerade weil es so sclicht ist.

    AntwortenLöschen
  6. Wow...dein Strandkleid ist mir bei Rums gleich aufgefallen...sieht klasse aus.
    Liebe Grüße
    Dagmar

    AntwortenLöschen
  7. Tolles Strandkleid! So eins hätte ich auch gern. :)
    Ganz liebe Grüße,
    Marlene von http://marlene-bloggt.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  8. Solche Teile braucht man im Sommer. Ist sehr schön geworden. Mir ist der Gummizug auch zu hüftig, was auch der Grund war, warum ich den Schnitt bislang für mich nicht in Betracht gezogen hatte. Schade, dass du gerade wenig nähst, ich mag deine Sachen sehr und hole mir gerne Inspirationen bei dir. LG, Anni

    AntwortenLöschen
  9. Tolles Kleid! Einfacher Schnitt, da kommen der schöne Stoff und die kleinen Details richtig zur Geltung.
    LG Yvonne

    AntwortenLöschen

BLOG DESIGN BY BELLA LULU INK