08.07.2015

Babyquilt Teil 2

Heute kann ich euch schon den fertigen Quilt zeigen, dann noch am Montag kam das Baby auf die Welt. Baby und Eltern sind wohl auf und alle gesund. Ach und die Kleene ist ne ganz Süße, ganz dunkle Haare hat sie, ich bin schon ganz verliebt in sie.

Nun zum Quilt. Alle wichtigen Informationen über Stoff, Schnitt und Nähen findet ihr in Teil 1 (hier). Der fertige Quilt hat eine Größe von 102 x 115 cm das sind ca. 40 x 45 1/4 inch. 





Der weiße Stoff für die Rückseite hatte nicht gereicht. Ich hatte nur 1 yard bestellt, das ist etwas weniger als 1 m. Daher habe ich aus den Resten der hellen Stoffe einen Streifen aus verschiedenen Quadraten eingesetzt. Mir gefällt es sehr gut, lockert die Rückseite auf. Nur uni weiß wäre sonst etwas zu langweilig.



Nachdem sie geboren war, hatte ich auf die Rückseite unten rechts ein kleines Herz genäht. Darauf steht ihr Name und Geburtsdatum. 

Seit lieb gegrüßt Andrea

Kommentare :

  1. Wunder Schööön !!
    Da wird sie sicher lange Freude dran haben ... genau genommen wahrscheinlich ewig!

    Liebgruß Doreen

    AntwortenLöschen
  2. Absolut traumhaft!
    Lieber Gruß
    Elke

    AntwortenLöschen
  3. Einfach toll! Ich würde auch gerne so nähen können!

    Liebe Grüße, Doris

    AntwortenLöschen
  4. So schön! Das ist ein geniales Geschenk zur Geburt! Ich sollte doch noch quilten lernen�� Liebe Grüße von Claudia

    AntwortenLöschen

BLOG DESIGN BY BELLA LULU INK