09.06.2015

Lila Pause

... und schwups waren 4 Wochen rum und hier auf dem Blog ist nichts passiert. Manchmal finde ich einfach keine Zeit zum Bloggen oder mir fehlt die Muse dafür. 

Heute möchte ich Euch auf eine lila Pause in unseren Garten einladen. Seit Wochen blüht es dort in allen Schattierungen von blau, purpur, lila, flieder bis violett. Auch wenn die Farben recht kühl wirken, finde ich sie sehr beruhigend, erfrischend, entspannend und gemütlich. Den Anfang machten die lila Rhododendren auf unserem Hügel. Weiter ging es mit Allium Purple Sensation. Der bereitet mir eine große Freude, da von Jahr zu Jahr mehr lila Blütenbälle erscheinen. 

Unser neu angelegtes Beet im hinteren Gartenbereich ist ein wahres blau-lila Feuerwerk. Die Katzenminze (Nepeta x faasseni 'Walkers Low) ist reich blühend, sehr attraktiv und leuchtet schon aus der Ferne. Dazu gesellt sich die dunkelviolette Salvia nemerosa 'Caradonna'. Der wächst hoch und kann mit der starkwüchsigen Katzenminze prima mithalten. Dazwischen steht das hohe und standfeste, blauviolette Geranium x magnificum 'Rosemoor'. 



Am Küchenfenster steht eine Rose mit purpurvioletter Blütenfarbe. Es handelt sich dabei um die Strauchrose 'Rhapsodie in Blue'. Neben ihrer fantastischen Farbe verströmt sie auch einen wundervollen Rosenduft.


Lasst es euch gut gehen, alles Liebe Andrea

Kommentare :

  1. Liebe Andrea, am liebsten würde ich in deinem Garten einziehen. Der ist so wunderschön und hat genau meine Farben. Einfach herrlich! Ich habe auch ganz viele lilafarbene und blaue Pflanzen gemischt mit weiß. Aber deine Fotos sind der wahnsinn. Ich wünsche dir einen schönen Abend. Liebe Grüße von Tini

    AntwortenLöschen
  2. Toll, diese konsequente Farbgestaltung!
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  3. Wunderwunderschöne Impressionen!
    Viele Gartengrüße
    Doris

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschön und ein paar tolle Anregungen waren auch dabei. Nur bei deinem Foto mit der Pelzkapuze muss ich jetzt im Juni schmunzeln :-)

    Viele Grüße,
    Caroline

    AntwortenLöschen
  5. So schön all diese violetten Farben!
    Ich mag diese Farbtöne sehr - darum sind auch in unserem Garten viollete Blüten an diversen Stellen anzutreffen.
    Liebe Grüsse
    Sarah

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Andrea,
    das ist eine tolle kalorienarme lila Pause :)
    Nein im Ernst - das sind traumhafte Bilder aus deinem lila Garten! Ich liebe die Lila- und Pinktöne bei den Blumen und Stauden auch sehr.
    Lieben Gruß und genieße das lila Blütenmeer,
    Trixi

    AntwortenLöschen

BLOG DESIGN BY BELLA LULU INK