16.04.2015

Rums mit Käfershirt

Ich bin ja nicht so die T-Shirt Trägerin und habe immer noch großen Respekt vor der Jersey Verarbeitung. Da aber mein Kleiderschrank nach ein paar einfachen Basics ruft und ich in den Geschäften nicht das richtige fand, habe ich mich nochmal ans T-Shirt nähen gewagt. Herausgekommen ist dieses weiße schlichte Shirt mit einem glitzergrauen Käfer.  

Den Schnitt habe ich mir selber gemacht. Als Vorlage diente eines meiner wenigen Lieblingsshirt. Das Shirt ist leicht tailliert, hat angeschnittene Ärmel und fällt schön leger. So mag ich es. 

Der Käfer stammt von lilalotta aus der wunderschönen Mosca Stoffkollektion. Sandra hat Shirts für ihre Jungs bedruckt (hier). Die Idee fand ich so toll, dass ich auch so einen dicken flotten Käfer auf mein Shirt wollte.

Ich habe den Käfer auf das Vorderteil schabloniert, bevor ich das Shirt genäht hatte. Gemalt habe ich mit Marabu Textilmalfarbe in weiß, hell- und dunkel Metallic grau. Die Augen hätten etwas kräftiger sein können. Egal. Ich liebe mein kribbel krabbel Shirt. Und das mit dem Shirt nähen hat prima geklappt. Neuer Stoff für mehr Jerseyoberteile liegt schon parat.

Liebe Grüße Andrea

verlinkt mit rums


Kommentare :

  1. Unglaublich schön!!!
    Und so geschmackvoll.

    Steht Dir wirklich ausgezeichnet.

    AntwortenLöschen
  2. Sieht super aus! Sehr lässig, das würde ich wohl auch so anziehen.

    LG
    Nina

    AntwortenLöschen
  3. Dein erstes Shirt ist dir ja super gelungen und den Aufdruck finde ich richtig cool.
    Da freue ich mich schon auf weitere Shirts von dir.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  4. Das ist ein schönes Beispiel, wie man aus einem schlichten Shirt ein modisch besonderes Teil machen kann. Passt perfekt zur grauen Hose. Hast du mit Hilfe der Plotterdatei eine Schablone ausgeschnitten (mit Cutter)? LG, Anni

    AntwortenLöschen
  5. Boah, das schaut super aus. Sieht echt total gut aus!!

    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  6. Echt toll geworden!
    Hast du die Schablone mit dem Plotter gemacht?
    Ich bin durch RUMS auf Deine Seite gekommen. Echt toll hier! Komme gerne wieder!

    Ganz lieben Gruß
    Kati

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Schablone habe ich nicht mit einem Plotter gemacht, ich habe gar keinen Plotter. Ich hatte ein Bild und alles aus geschnitten. Liebe Grüße Andrea

      Löschen
    2. Wahnsinn!!!! - ist echt toll geworden!

      Löschen

BLOG DESIGN BY BELLA LULU INK