05.04.2015

Frühlingsjäckchen Knit Along : Finale

Herzlich Willkommen zum Finale des Frühlingsjäckchen knit along heute am sonnigen aber kalten Ostersonntag. Der knit along hat mir wieder sehr viel Freude gemacht. Vielen Dank an die Organisatoren und an alle Mitstrickerinnen mit ihren Ideen und schönen Umsetzungen. Lieben Danke für eure zahlreichen Kommentare zu meinem Projekt. Nun aber los, hier ist meine Frühlingsjäckchen.

Ich freue mich über meine Jacke, bin ganz stolz und auch fast zufrieden. Die Farbe gefällt mir sehr gut und auch das Garn ist toll. Mein Jäckchen trägt sich auf Grund des kühlen Baumwollgarns sehr angenehm. Der Frühling kann also kommen. 

Zwei Dinge habe ich aber zu bemängeln. Da wäre zum einen die Länge. 5 cm länger hätte ich besser gefunden. Die zweite Sache ist die Passform im Schulterbereich. Dort ist sie ein klein wenig eng, besonders unterm Arm. Ich hoffe sie gibt da noch etwas nach.

Ein neues Projekt ist schon in Vorbereitung. Für den Herbst möchte ich mir gerne die BeauB Strickjacke von La Maison Rililie stricken. Sie wird zweifädig gestrickt aus einem Mohairgarn und einer Merinowolle. Zwei Testgarne für eine Maschenprobe habe ich schon hier.

Das große Finale findet im MMM Blog statt. Ich bin schon ganz gespannt auf eure fertigen Jacken und hüpfe gleich mal rüber.

Garn: Roma von Lana Grossa in Fb. 007, 100% Baumwolle, Bändchengarn
Modell: klassische Strickjacke in glatt rechts gestrickt aus der Filati Classici Nr. 5, Bündchen in 2re/2li, Blendenbündchen in 3re/2li
Nadeln: Nr. 5 und 4,5 für die Bündchen
Garnverbrauch: 550g, ich stricke relativ fest

Ich wünsche euch ein fröhliches Osterfest.

Liebe Grüße Andrea


Kommentare :

  1. Herzlichen Glückwunsch, Andrea!
    Deine Jacke ist genau so passend und zeitlos schön geworden wie ich das dachte.
    Lassen sich die Armlöcher evtl. noch weiten wenn du den Bereich nass machst und dort noch etwas spannst?

    Frohe Ostern
    LG
    Wiebke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich werde warten und schauen wie sie nach dem ersten Waschen ausfällt. Liebe Grüße Andrea

      Löschen
  2. Eine sehr schöne Frühlingsjacke. Deine Kombi ist genau mein Stil. Schlicht, aber trotzdem Chic.
    Frohe Ostern, lg CaroLotte

    AntwortenLöschen
  3. Eine sehr schöne Frühlingsjacke. Deine Kombi ist genau mein Stil. Schlicht, aber trotzdem Chic.
    Frohe Ostern, lg CaroLotte

    AntwortenLöschen
  4. Grau ist einfach toll! Deine Jacke ist wunderschön und keinesfalls zu kurz, finde ich. Das mit der Passform unterm Arm ist schade, vielleicht weitet es sich tatsächlich noch, ansonsten: wieder was gelernt ;-)
    Dir auch frohe Ostern, sei lieb gegrüßt von
    Luise

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, ich bin da ganz optimistisch mit der Weite untern Arm. Mal sehen wie sie nach dem Waschen ausfällt. Liebe Grüße Andrea

      Löschen
  5. Schade, dass du nicht ganz zufrieden bist. Ich drück die Daumen, dass die Passform sich durch das Eintragen noch verbessert. Auf den Bildern gefällt mir die Jacke auf alle Fälle sehr gut an dir.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich denke auch das mit der Passform unterm Arm wird sich noch geben. Ich bin da ganz optimistisch. Liebe Grüße Andrea

      Löschen
  6. Eine hübsche Jacke, die dank der neutralen Farbe zu sehr vielen Sachen passen wird. Und normalerweise werden selbstgestrickte Sachen mit der Zeit eher größer als kleiner, jedenfalls ist das bei mir meistens so.
    Grüßle Bellana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau darauf hoffe ich auch und das sie dann unterm Arm besser sitzt. Danke.

      Löschen
  7. Eine wunderbar schlichte und trotzdem schicke Jacke hast du dir gestrickt! Und sicherlich wird sie durch's Tragen noch ein bisschen weiter und vielleicht auch länger werden.
    Liebe Ostergrüße von Doro

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Andrea,
    Deine Jacke finde ich ganz toll! Am liebsten würde ich sie jetzt! sofort! nachstricken und in der gleichen Farbe. Ich würde mich freuen, wenn Du vielleicht noch den Garnverbrauch angeben könntest - das wäre als Anhaltspunkt sehr hilfreich. Danke.
    Fröhliche Ostern AnneK

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, den Garnverbrauch reiche ich gerne nach.

      Löschen
  9. Das Jäckchen ist für mich richtig gelungenes Understatement. Gerade mit dem kühlen Garn sehr schön! Und großes Kompliment für Fotos und Setting, ich schau dein Blog immer gern an :)
    Linnea

    AntwortenLöschen
  10. Sehr schön, schlicht und edel, ich finde die Jacke sehr gut gelungen und bei 100 % Baumwolle kann es ja gut sein, dass sie sich noch ein wenig einträgt und am Arm weitet.
    Viele Grüße
    Sylvia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hoffe auch das sie noch etwas nachgibt. Liebe Grüße Andrea

      Löschen
  11. Eine ganz tolle, schicke Jacke - ich würde auch empfehlen sie unter dem Arm nochmal zu befeuchten und etwas zu spannen. Eventuell ist einfach etwas zu straff abgekettet worden oder die Anleitung war etwas zu knapp, aber es sieht nicht aus als reden wir da von mehr als 1 oder 2cm. Da kann man bestimmt noch was rausholen :)

    Aber nichts desto trotz finde ich Jacke, Präsentation und Dich ganz wundervoll zusammen!

    AntwortenLöschen
  12. Wunderschöne Fotos!!! Und die Jacke sieht sooo toll aus, richtig edel, auch die Länge finde ich schön an dir.
    LG Nicole

    AntwortenLöschen
  13. Die Jacke ist richtig toll geworden und steht Dir super. Aufgrund der tollen Farbe sicher auch sehr gut zu kombinieren, weil es passt ja fast alles dazu. Deine Jacke ist unter den Armen etwas eng wie du schreibst, und meine etwas zuweit :-). Ich glaube ganz perfekt wird es fast nie, das muss es auch nicht, dafür ist es selbst gemacht und einzigartig.

    AntwortenLöschen
  14. Schlicht und edel, das mag ich auch sehr gern und bei mir haben bisher alle Baumwollgarne noch etwas nachgegeben, so dass du da bestimmt auch bald mehr Bewegungsfreiheit hast. Wirklich sehr schön geworden.
    LG Mirella

    AntwortenLöschen
  15. Die Jacke steht dir ganz ausgezeichnet und obwohl ich dem Trend der all zu kurzen Jäckchen nichts abgewinnen kann, gefällt mir deines sehr wohl auch ohne 5cm mehr....schade, daß das Armloch etwas zu eng ist, aber vielleicht lässt es sich ja wirklich etwas weiten.

    Liebe Grüße und frohe Ostern
    m

    AntwortenLöschen
  16. Superschön! Ganz schlicht aber durch die schöne Wolle trotzdem nicht langweilig. Gefällt mir sehr. Liebe Grüße, Zuzsa

    AntwortenLöschen
  17. Eine sehr tolle Kombinierbare Jacke. Tolle Farbe, schlichtes Muster.
    Einfach elegant.
    Viele lieben Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  18. Jacke an dir gesehen, für gut befunden, auf meine To-Do- Liste geschrieben ;). Schönes Teil, schlicht, etwas elegant, etwas sportlich... LG dani

    AntwortenLöschen
  19. schickes Jäckchen, klassisch und schlicht, das passt zu allem :)
    Lg nicole

    AntwortenLöschen
  20. Die Farbe deiner Jacke finde ich auch klasse, zu weiß hast du sie wunderbar kombiniert. Deine zwei Mängel kann ich auf den Fotos gut nachvollziehen, aber meist nehmen so Strickteile beim Tragen ja tatsächlich noch etwas an Ausdehnung zu. Ein schönes Model hast du dir für dein Herbsttrickprojekt ausgesucht, da bitzelt es mich in den Fingern, es doch auch nochmal mit dem Stricken zu versuchen. Technisch kann ich es, aber mir fehlt die Ausdauer und Geduld. LG, Anni

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Andrea,
    ich finde das Jäckchen ist super schön geworden - deine Fotos sehen so klasse aus! Ich hoffe es passt sich noch beim Tragen an, damit sich das Jäckchen zu einem Lieblingsstück entwickelt :-)
    Alles Liebe,
    Doris

    AntwortenLöschen
  22. ...ein dickes dickes Kompliment für diesen Tollen Klassiker !!!!!!!!!
    LOVE
    Gabi

    AntwortenLöschen
  23. Einfach Schön :-) Die Jacke und die Fotos ! Bei Dir sehen die einfachsten Sachen immer so elegant und gleichzeitig lässig aus

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Andrea, dir wird es nicht aufgefallen sein; da hab ich solange dein Strickprojejkt mit beobachtet und dann verpasse ich hier den Kommentar zum fertigen Jäckchen. Aber heute bekommst du das Kompliment Zweifach. Farbe, Muster und Strickqualität sind wunderbar. Und mit der weißen Hose sieht das Jäckchen einfach wundervoll aus. Ich bin begeistert und bin gespannt, was du als nächstest zauberst.
    liebe grüße von antons muddi
    katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben dank Katja, Liebe Grüße Andrea

      Löschen

BLOG DESIGN BY BELLA LULU INK