11.03.2015

Mini Osterhase


Mit meinen Kindern in der Schule nähe ich gerade diesen kleinen Osterhasen. Der ist ganz süß, schnell genäht und hüpft gleich ins Osterkörbchen. 

Wer den Hasen gerne nach nähen möchte, hier ein paar Maßangaben vom fertigen Häschen. Danach könnt ihr euch einen Schnitt basteln. Vergesst die Nahtzugabe nicht.

Größe ohne Ohren: 11 cm
Breite: 9 cm
Teilungsnaht von unten gemessen: 4,5 cm
Hasenohren: 8,5 x 4 cm, allerdings könnten die ein bisschen kleiner und schmaler sein

Viel Spaß beim Nachmachen.

Liebe Grüße Andrea


Kommentare :

  1. Das er zum Kinderliebling geworden ist, glaube ich gerne. Einfach zauberhaft.
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  2. Jö. Der ist aber zuckersüß! Den werden die Kinder bestimmt liebend gern genäht haben. Glg Stefi

    AntwortenLöschen
  3. Der ist ja total süß! Ich mag so einfache Dinge sowieso am Liebsten....
    Ganz liebe Grüße,
    Karin

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Andrea, der kleine Mümmelmann ist ja niedlich. Und so einfach nachzumachen. Da schafft man sich er noch bis Ostern Frau Mümmelmann und ein paar Kinderlein :o)
    Ich bin übrigens sehr beeindruckt von deinen Malkünsten, das ist ein Talent welches ich leider nicht habe...
    Und ich bin gespannt auf dein Frühlingsjäckchen. Ich kann mir schon vorstellen, dass es ganz meinhen Geschmack trifft, denn allein die Wolle und was du bisher gezeigt hast, kann als Jäcken nur wunderschön aussehen.
    ein schönes Wochenende wünscht dir antons muddi katja

    AntwortenLöschen

BLOG DESIGN BY BELLA LULU INK