08.12.2014

Magdeburger Weihnachtsmarkt

Am zweiten Advent sind wir nach Magdeburg gefahren und mit Ole über den Weihnachtsmarkt gebummelt. Wir waren dort das erste Mal und fanden die Atmosphäre sehr gemütlich und stimmungsvoll. Besonders gefallen haben mir die vielen Herrnhuter Sterne mit denen der Markt geschmückt ist. Der Weihnachtsmarkt ist auf dem Alten Markt vor der schönen Kulisse der Johanneskirche und des Alten Rathauses. Gleich neben dem Alten Rathaus befindet sich noch ein historischer Weihnachtsmarkt. 

Überall duftet es nach gebrannten Mandeln, Grünkohl, Glühwein, Schmalzgebäck oder Bratwurst und in den vielen Hütten kann man Handwerkskunst, Weihnachtsgeschenke oder regionale Produkte kaufen. Es war sehr schön, wir haben ordentlich gegessen und uns den Punsch in einer historischen Schenke schmecken lassen.  

Zum späten Nachmittag erstrahlten die Herrnhuter Sterne. Das sah toll aus. 

Ich wünsche euch eine wunderschöne Woche

Alles Liebe

Andrea







Kommentare :

  1. Da hast du aber sehr stimmungsvolle Bilder gemacht! Gefallen mir sehr!!!
    Vor allem die Sterne sind grandios.

    AntwortenLöschen
  2. Die Bilder mit den Hernruther Sternen sind genial. Sehr Stimmungsvoll.
    Liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  3. Was für schöne Bilder. Besonders die Sterne liebe ich ja. Unserer leuchtet auch schon seit dem ersten Advent direkt vor der Haustür.... herrlich! LG von Tini

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schöne Bilder hast du von meiner alten Heimatstadt gemacht... :-) Ich bin leider so gut wie gar nicht mehr dort, seit meine Eltern vor einigen Jahren umgezogen sind. Aber den Alten Markt mochte ich immer sehr. Wirklich sehr stimmungsvoll, diese Sterne. Und auch das leckere Schmalzgebäck gibt es hier in Bayern irgendwie gar nicht....
    Liebe Grüße,
    Nastjusha

    AntwortenLöschen
  5. Das sind sehr schöne, stimmungsvolle Bilder. Ich bin momentan im Urlaub, aber in der Nähe von meinem Hotel in Brixen ist auch ein Weihnachtsmarkt, auf den ich natürlich schon ein paar mal gehen musste.

    AntwortenLöschen

BLOG DESIGN BY BELLA LULU INK