01.10.2014

Home story von Sofas und Stühlen

Ich bin total glücklich, denn bei uns im Wohnzimmer hat sich was verändert ... wir haben eine neue Couch und sie gefällt mir richtig gut. Bisher habe ich euch selten unsere Couchecke gezeigt. Der Grund liegt nahe, mir gefiel unsere rote Couch schon lange nicht mehr, auch wenn sie super bequem und gemütlich war, aber der Stoff war längst abgewohnt und das Design, naja nicht mehr mein Geschmack. 
Bis wir unser neues Sofa fanden haben wir auf gefühlt 100 Sofas Probe gesessen. Wir wollten wieder einen Zweisitzer und einen Dreisitzer, bloß keine Ecke. Der Stoff sollte robust sein, möglichst in grau, na und ganz wichtig bezahlbar. Irgendwann sind wir fündig geworden - bei Bolia in Berlin. Im August gab es dort ein tolles Angebot und so haben wir Nägel mit Köpfen gemacht. Kleiner Tipp im Moment und noch bis zum 5. Oktober gibt es bei Bolia ein fantastisches Angebot 50% auf Sofas. 

Wir haben das Modell Scandinavia mit zusätzlichen Sitz- und Rückenkomfort, 15 cm Edelstahlfüßen und Stoff Nantes in Multi Grey. 

Unsere Truhe passt vom Stil nicht ganz dazu, aber im Moment stört es uns das nicht so sehr. Wir finden die Truhe so herrlich praktisch, da kann man nämlich schön die Füße drauf ablegen. 




Vor ein paar Tagen kam auch ein neuer Stuhl hier an. Es ist der about a chair von Hay (links im Bild). Ich habe mich so sehr drauf gefreut. Er sollte an der Stirnseite von Tisch stehen und irgendwann ein zweiter auf der gegenüberliegenden Seite. Leider musste ich mit Enttäuschung feststellen das das weiß vom Haystuhl ein kühles bläuliches weiß ist und das von den Eamesstühlen eher warm und elfenbeinmäßig. Das fällt erst auf wenn die Stühle nebeneinander stehen. Ich habe daraufhin noch einen Eames Armlehnenstuhl (rechts im Bild) gekauft und nun sitzen wir Probe und müssen uns entscheiden, welcher Stuhl bleiben darf. Eines kann ich schon sagen, der Eamesstuhl sitzt sich gemütlicher. 
Ich kuschel jetzt noch ein bisschen auf meine Couch.
Ganz liebe und glückliche Grüße
wünscht euch Andrea




Kommentare :

  1. Das gleiche Problem mit dem Weiß des Hay's Stuhls hatte ich gestern auch.
    Habe mir einen für meinen neuen Schreibtisch bestellt, und als er gestern kam, war ich so enttäuscht, weil er zu "weiß" ist.
    Dabei gefällt er mir von der Optik so gut.... schade!
    Bin nur froh, dass ich nicht die Einzige bin, der es so geht.... wurde gestern nämlich schon belächelt, dass es "zu weiß" gibt.;)
    Liebe Grüße.... Birte

    AntwortenLöschen
  2. Das neue Sofa sieht toll aus! Und deine andere Deko ist so schön dazu!!!! Bin gespannt welcher Stuhl es wird ;-) Liebe Grüße von Tini

    AntwortenLöschen
  3. Das Sofa ist der Knaller... letztens hab ich noch gesagt, ich bräuchte auch mal ein Neues... und nun zeigst Du DAS ultimative Sofa... ich glaub ich geh demnächst Probesitzen.

    Liebe Grüße Jacky

    AntwortenLöschen
  4. Gefällt mir ausgezeichnet - die neuen Sofas in Kombination mit dem Holztruhentisch. Für mich geht das ganz wunderbar zusammen, zumal sich das Holz der Truhe in kleinen Wohnaccessoires wiederholt. Sehr stimmig und trotz der kühlen Sofafarbe wohnlich!

    AntwortenLöschen
  5. Ich habe gerade deinen Post gelesen und bin sofort auf die Seite von Bolia gegangen. Wir suchen seit Ewigkeiten ein neues Sofa ! Leider kann man dort heute niemanden errreichen und deshalb frage ich jetzt mal ganz frech Dich ;-) Sind die Sitzpolster lose aufgelegt oder fest ? Dazu findet man keine Information auf der Seite ... Gerne hätte ich Dir eine Mail geschrieben, aber dein Mail Link funktioniert nicht.
    Ganz liebe Grüße
    Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Eva,

      kein Problem ich beantworte gern deine Frage. Danke für den Hinweis das der email link nicht funktioniert, werde ich prüfen.
      Die Sitzpolster sind lose drauf, aber sehr fest. Wir mussten bisher nichts nachschieben oder zurecht rücken. Die Rückenpolster sind auch lose. Beides, also Sitz- und Rückenpolster, sind sogar abziehbar und waschbar.
      Liebe Grüße

      Andrea

      Löschen
    2. Lieben Dank für Deine schnelle Antwort :-) Wir haben mit losen Polstern eigentlich immer schlechte Erfahrungen gemacht, dafür spricht natürlich, das sie waschbar sind und man sogar irgendwann neue Bezüge nähen könnte. Wir haben drei Katzen und von daher muss alles gut zu reinigen sein :-) Ich werde mich gleich nochmal mit meinem Gemahl beraten, die Ermäßigung bis morgen lockt natürlich zusätzlich !!

      Löschen
  6. Hübsch hast du es! immer eames! Da kannst du nie etwas verkehrt machen! Die stehen, neben einem Sofa, auch auf meiner Needlist!
    LG Sybille

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Andrea,
    ich bin gerade auf dein Blog gestoßen und dein Wohn- und Essbereich ist richtig gemütlich und gelungen! Bei mir ist vor zwei Jahren auch das Scandinavia Sofa eingezogen und darf auch nicht mehr gehen... Ich wollte dich einmal fragen, ob du die Bezüge schon einmal gewaschen hast? Ich überlege gerade, ob ich die abnehmbaren Bezüge mal in die Waschmaschine stecke und bin noch echt unentschieden, ob das eine gute oder schlechte Idee ist... Hast du damit evtl. schon Erfahrungen gemacht? LG Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Leider habe ich meine Kissen noch nicht gewaschen. Ich kann dir daher keine Feedback dazu geben. Liebe Grüße Andrea

      Löschen

BLOG DESIGN BY BELLA LULU INK