23.09.2014

Häkeldecke - Zwischenstand zwei

Meine Häkeldeckel oder das was es mal werden soll. Der letzte Zwischenstand ist schon Monate her (hier) und seitdem habe ich mehr oder weniger fleißig weiter Quadrate gehäkelt. Ich komme zur Zeit nur langsam und mühsam voran und irgendwie ist die Luft fast ganz raus. Ich habe schon überlegt ob ich das Projekt bis zum nächsten Frühjahr ruhen lasse, da ich im Moment viel lieber Lust auf eine kuschlige Strickjacke hätte. Die aktuelle Filati Handstrick (hier) spricht mich gerade sehr an und ruft "kauf mich, strick was". Mal sehen wie ich mich entscheide, solange häkle ich weiter. 



Bis jetzt zähle ich 125 Quadrate, was sich schon sehr gut anhört und bei einer Quadratgröße von 10x10 cm ein momentane Deckengröße von ca. 110x130cm (inclusive Rand) ergibt. Ein paar Knäule habe ich noch so das bestimmt nochmal 30 Quadrate dazukommen. Die Knäulreste werde ich zum zusammen häkeln der Quadrate nutzen. Wie der Rand aussehen wird weiß ich noch nicht. Ich wollte mir dafür 5 Knäule aufheben, ich hoffe das reicht. 
Meine verwendeten Farben könnt ihr auf dem Foto sehen. Die Farbe Orchidee passt nicht optimal dazu, daher habe ich davon nur 5 Quadrate. Ich werde die mit in die Decke integrieren. Es wäre schade um die Quadrate. Neben einem Rotton oder hellem Blau gesetzt gefällt mir das leuchtende Babyrosa gut.

Schaut euch mal die Astern an, die Farben passen wunderschön zu meiner Häkeldecke. Die blau-lila-pink Töne passen nicht nur in den Sommer sondern sehen auch im Herbst sehr schön aus.

Verlinkt beim creadienstag (hier)

Alles Liebe Andrea



Kommentare :

  1. Oh die Farben sehen total super schön aus. Da bin ich auf die Decke gespannt... was für eine Fleißarbeit.
    LG Jacky

    AntwortenLöschen
  2. Gib nicht auf! Die Farben sind wunderschön... Es wäre so schade um die viele Arbeit, die du dir bis jetzt gemacht hast.

    Liebe Grüße,
    Mutter Pappelheim

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschön wird die Decke, wenn sie fertig ist! Und mich stört der Farbton überhaupt nicht... Ich mag ihn!

    Liebe Grüße Catrin

    AntwortenLöschen
  4. Nicht aufgeben auf der Zielgeraden!!!!!! Weil ich stricken und häkeln von so großen Sachen immer ermüdend fand bin ich irgendwann was Decken angeht beim Quilten gelandet ;o) Nicht das das unbedingt schneller ginge *kicher*. Deine Farben finde ich jedenfalls ganz wunderbar!!
    Liebe Grüße
    Marit

    AntwortenLöschen
  5. Blos nicht aufgeben! Und wenn du es halt ein paar Monate ruhen lässt und etwas anderes machst... hast ja keinen Abgabetermin ;-) Deine Farbwahl ist echt toll und die Fotos zusammen mit den Astern auch großartig.

    Ich finde die orchideefarbenen Quadreate dazu gar nicht schlimm. Ich kann mir gut vorstellen, dass ein paar davon das Gesamtbild später schön auflockern ohne dabei extrem herauszustechen.

    Liebe Grüße
    Katherina

    AntwortenLöschen

BLOG DESIGN BY BELLA LULU INK