26.09.2014

Gutschein Keilrahmen

Ich habe ein bisschen gebastelt und zwar einen Geburtstagsgutschein für einen fußballbegeisterten jungen Mann. Eigentlich sollte es das Spiel Fifa 15 geben aber da sich Erscheinungsdatum des Spieles und Geburtstag überschnitten musste ich mir was anderes einfallen lassen. Die Gutschein Keilrahmen sind immer wieder eine witzige und originelle Idee und die Beschenkten waren stets begeistert. Weitere Varianten von mir könnt ihr hier und hier sehen.

Für den Fußball Keilrahmen benötigt man nicht viele Materialen: 

Keilrahmen 20x20 cm
weiße Farbe nach Bedarf
grüner Filz
Blumendraht
eigene Texte/Wörter und Bilder aus dem Internet ausgedruckt auf festem A4 Papier
feste Buchstabensticker
Heißklebepistole, doppelseitiges Klebeband

Der Gutschein wird auf der Rückseite des Keilrahmens gestaltet. Auf der Vorderseite kam man schreiben. Ich habe dort die Glückwünsche aufgeschrieben und das Geld befestigt. 

Die Rückseite des Keilrahmens habe ich zuerst mit weißer Farbe angemalt. Das muss man nicht machen, man kann ihn auch unbehandelt lassen. Wie man mag. Wenn die Farbe getrocknet ist die Vorderseite beschriften. Anschließend den Filz einkleben, dann den Blumendraht ein paar Mal um den Rahmen wickeln. Auf dem Draht mit der Heißklebepistole die Buchstaben befestigen. Die Dekomaterialien ausschneiden und nach Lust und Gefallen auf dem Rahmen befestigen. Je nach Material benutzt doppelseitiges Klebeband oder eine Heißklebepistole.

Ob Hochzeiten, Geburt, als Reisegutschein oder zum Einzug in eine neues Heim die Gutschein-Keilrahmen sind wirklich eine tolle Idee und es gibt sicherlich auch bei euch viele schöne Gelegenheiten wo man so einen einmaligen Gutschein verschenken kann.

Ich wünsche euch einen guten Start ins Wochenende
Alles Liebe Andrea

1 Kommentar :

  1. Das ist eine tolle Anregung für viele Anlässe.
    Vielen Dank!
    Liebe Grüße von Heike

    AntwortenLöschen

BLOG DESIGN BY BELLA LULU INK