09.07.2014

MMM



... ich packe meinen Koffer und nehme mit.... leider nicht mein neues grünes Kleid, da es total knitteranfällig ist und ich damit auf dem Campingplatz etwas falsch gekleidet wäre. Wenn das Wetter so bleibt benötige ich wohl nur Gummistiefel und Regenjacke. 

Die Idee für das Kleid entstand schon im letzten Jahr, aber zum Ende des Sommers war das Verlangen nach Sommerkleider nähen eher gering und so ruhte das Projekt bis vor einer Woche. Das Oberteil ist mein altbewährter Schnitt Butterick 4443. Allerdings sitzt bei diesem Kleid der rückwärtigen Halsausschnitt nicht optimal, der Ausschnitt steht etwas ab. Muss wohl am Stoff liegen, eine Baumwolle mit Elasthan.
Für das Rockteil habe ich Simplicity 2444 genommen und die Falten anders angeordnet.
Das Oberteil ist mit Baumwollbatist gefüttert, das Rockteil nicht.



Ich wünsche euch einen wunderschönen warmen Sommer. Bei uns haben heute die Ferien begonnen und jetzt heißt es erstmal ausschlafen, faulenzen, entspannen,Eis essen, baden gehen.... 

Der letzte virtuelle Nähtreff vor der Sommerpause findet auf dem MeMadeMittwoch Blog (hier) statt. 

Alles Liebe Andrea

Kommentare :

  1. Bei uns beginnen die Sommerferien erst in 2,5 Wochen. Mein Urlaub aber leider erst Ende August. Nix ausschlafen :-(((
    Dafür bewundere ich dein schönes grünes Kleid.
    lg monika

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschön! Diese Farbe ist ein Knaller, so schön!
    Und es steht dir ausgezeichnet!
    Dann schöne Ferien! =)
    Und sonnige Grüße, Bente

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschöne Farbe, tolles Kleid.
    Ich drück die Daumen für Badewetter.
    Bis zu meinem Urlaub dauert es leider noch ähnlich lange wie bei Monika.
    lieber Gruß
    Elke



    AntwortenLöschen
  4. Sehr schön und steht dir super !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  5. Ein wunderschönes Kleid! Es steht dir ganz hervorragend!
    Wir haben schon seit Montag Ferien und seitdem regnet es ohne Pause...
    Ich wünsch dir Sonne,
    Kathrin :-)

    AntwortenLöschen
  6. Auch wir sind früh dran mit Ferien und hoffen, dass sich das Wtter noch steigern wird. Dein grünes Kleid ist grossartig. Es steht Dir super.
    Lieben Gruss Heike

    AntwortenLöschen
  7. wow, das sitzt. Ich finde Dein Kleid super. LG Marion

    AntwortenLöschen
  8. Wunderschönes Kleid! Die Farbe ist einfach WOW! Steht dir richtig gut!

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  9. Wow ein tolles Kleid! die Farbe ist der hammer und betont den schönen Schnitt des Kleides. Mit und ohne Gürtel schaut es toll aus. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  10. Was für ein schönes Kleid! Von so perfekten Teilen träume ich......
    Die Farbe steht dir ausgezeichnet - rundum S U P E R . Selbst verknittert und auf dem Campingplatz wäre es noch toll.
    Schönen Urlaub!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  11. Das Kleid ist ein Traum! Dieses Grün! wunderbar und steht dir ganz toll. Liebe Grüße, Zuzsa

    AntwortenLöschen
  12. Da hast du dir aus deinen Schnitten ein wunderbares Sommerkleid zusammengestellt und die Farbe ist einfach toll.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  13. Was für ein hübsches Sommerkleid. Der Schnitt und die Farbe - einfach perfekt. Steht die super!

    Liebe Grüße Irene

    AntwortenLöschen
  14. Ein tolles Grün, das Kleid steht dir ausgezeichnet :)

    Lg, Ann-Kathrin

    AntwortenLöschen

BLOG DESIGN BY BELLA LULU INK