10.07.2014

Mix und Match Schlafkombination


Als die ersten Bilder der Stoffkollektion Fly von Hamburger Liebe erschienen war ich sofort hin und weg. Die Kollektion gefiel mir auf Anhieb und ich hatte den Verkaufsstart im April sehnsüchtig erwartet. Gekauft hatte ich mir 4 Stoffe: Fly bird fly in blau, Fly mini hex in ruby blau, Fly to the sky in rot und Fly Feder in rot (noch nicht vernäht). Ziemlich schnell war klar daraus soll meine neue Schlummerwäsche werden. Genäht habe ich meine Sachen schon vor ein paar Wochen und schlafe jede Nacht sehr gemütlich darin. Fotos für euch blieben leider dabei auf der Strecke. Heute habe ich die Gunst der Stunde genutzt und die Büx direkt von der Wäscheleine vor die Kamera platziert.



Von Fly mini hex und Fly to the sky hatte ich jeweils 50 cm gekauft. Das reichte genau für eine kurze Hose. Den Bund habe ich aus Fly bird fly gemacht, genau wie das Pyjamahemd. Alles passt wunderbar zusammen und ich habe eine Mix und Match Schlafkombi. 

Das Oberteil sollte eigentlich länger werden, leider reichten meine 1,5 m Stoff dafür nicht aus. Lange Arme waren mir aber sehr wichtig, da ich im Winter an Schulter und Arme sehr schnell friere. An den Beinen stört mich das Kurze irgendwie nie. Im Moment benutze ich das Oberteil noch nicht und trage die Büx mit schlichten Shirts. Der Schnitt vom Oberteil habe ich von meinem alten Pyjamahemd abgenommen, indem ich es einfach zerschnitten und auf Papier nachgezeichnet habe. 


An der Webkante vom Stoff steht der Name des Designs. Das fand ich sehr schön und 
habe die Schriftzüge als Aufnäher ans seitliche Hosenbein genäht.



Anfangs war ich von den großgemusterten Designs total begeistert, besonders der mit den Federn. Beim Zuschneiden und nähen stellte ich jedoch fest, das ich die Kleingemusterten viel flexibler finde und sie jetzt zu meinen Favoriten geworden sind. 

Mit meiner Schlafkombi reihe ich mich heute zum ersten Mal bei Rums (hier) mit ein. 

Stoff: Design Fly Stoffe von Hamburger Liebe (hier) über Villa-Stoff (hier)
Schnitt: eigene Konstruktion


Alles Liebe eure Andrea


Kommentare :

  1. Wow, sag ich da nur und der Schnitt, einfach toll :).
    lG Melanie

    AntwortenLöschen
  2. Die Büx find ich super. Und ja die Stoffe find ich auch toll. Mir gefällt Deine Kombi einfach sehr.

    AntwortenLöschen
  3. ... wow, wow,
    uuuund, gib einfach her, ich hau mich noch ein Stündchen auf´s Ohr ;O)
    Ciao
    Gabi

    AntwortenLöschen
  4. Mir ging es mit dieser Serie ebenso - leider habe ich bisher nur Stoffmengen für die Tochter gekauft. Wieso eigentlich? Das werde ich schnell ändern ;-)
    Deine Schlafkombi ist der Knaller - eigentlich viel zu schade für 'nur im Bett'...
    Liebe Grüße, Maarika

    AntwortenLöschen
  5. Superschööööön - würde ich auch sofort anziehen - und mich noch 'ne Stunde aufs Ohr haun ;-)

    GGLG, Michaela

    AntwortenLöschen
  6. Oooooo kreischalarm! Sowas tolles! Ausziehen! Sofort und mir schicken...., wow! Finde ich wunderschön! Echt!

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Andrea,
    ich hab dich gerade entdeckt und bin ja gleich ganz begeistert. Ich will auch so eine Schlafkombi! Ich finde die neue Kollektion auch ganz toll, vor allem der mit den Dreiecken ist total klasse zum Kombinieren.
    Ganz liebe Grüße,
    Karin

    AntwortenLöschen
  8. Ich finde diesen Mustermix sehr gelungen und werde mir gleich einmal deine Stoffquelle anschauen.
    LG
    Siebensachen

    AntwortenLöschen
  9. Super schön! Ich liebe diesen Stoff und als Pyjama einfach Top! LG ANke

    AntwortenLöschen
  10. Mensch bist du tüchtig! Gestern das tolle Kleid, heute der schöne Pyjama.
    Gefällt mir beides sehr und ich möchte bitte auch nähen können!
    Schöne Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  11. alles sieht lecker und umwerfend aus!
    als ich die kollektion zumersten mal sah, dachte ich mir auch, unbedingt kaufen,aber dann sah ich sie live........leider für mich no go. die farben erschalgen und verschlücken mich ganz:-( nicht jeder hat so ein glück, schneewitchen sein zu dürfen:-)

    AntwortenLöschen
  12. total schön geworden. ich hab auch meinem kleinen sohn schon ein hemd aus den stoffen genäht. das findet der papa jetzt so toll, dass er auch eins will. naja, wird zeit dass er auch endlich was selbstgenähtes im kleiderschrank hat

    AntwortenLöschen
  13. Wow!
    Aber das ist ja viel zu schade um damit im bett zu verschwinden.....
    lg kristina

    AntwortenLöschen
  14. Hach, wie entzückend doch ein Schlafanzug aussehen kann, toll!! Bewundernswert auch, dass du alles ohne richtiges Schnittmuster genäht hast, das kann ich leider gar nicht....
    VG Christina

    AntwortenLöschen
  15. Wunderschön genäht und wunderschön in Szene gesetzt...und toll geschrieben!
    Bei dir bleib ich!
    Grüße
    Deine neue Leserin nicole

    AntwortenLöschen
  16. Ooh, das ist aber ein traumhafte Kombi! Gefällt mir total gut!
    Liebe Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen
  17. Hammer !! Wenn Du mal richtig Zeit hast, darfst du für mich auch sowas nähen :-)

    AntwortenLöschen

BLOG DESIGN BY BELLA LULU INK