20.07.2014

Hallo Ferien und ein neues Objektiv

Hier ist es gerade etwas still und wird es auch in den nächsten Wochen sein. Wir sind im Ferienmodus, genießen den Sommer und freuen uns auf unseren Urlaub an der Ostsee. In der letzten Woche konnte ich und mein Mann, ganz allein ohne Kinder, schon mal 2 Tage Seeluft schnuppern. Etwas ungewohnt ohne Kind, aber wir haben es sehr genossen. Wir waren in Zingst und Wustrow auf dem Darß. 


Bei der Gelegenheit konnte ich mein neues Objektiv ausprobieren. Schon lange wünsche ich mir ein lichtstarkes und bezahlbares immer drauf Objektiv mit nicht so viel Verlust im Weitwinkelbereich. Am Ende habe ich mich für das Sigma 17-50 mm mit f2,8 entschieden (hier) und nicht für das Sigma 17-70 mm f2,8-4,0 (hier). Mir war die durchgängige Blende von 2,8 wichtiger als die 20 mm Brennweite. Wenn ich das Objektiv an meiner Kamera habe und den Cropfaktor berücksichtige kann ich über eine Brennweite von 27-80 mm verfügen. Damit kann ich gut im Alltag fotografieren. 


Bevor ich das Objektiv draußen getestet habe, habe ich die Schärfe mit Hilfe des Fokus-Detektor überprüft (hier). Alles Ok, ich konnte keinen Back- oder Frontfokus feststellen. 
Normalerweise fotografiere ich im RAW Modus, hatte aber für meinen Test auf jpg umgestellt und war sofort von den ersten Fotos begeistert. Die Farben sehr neutral, kräftig und eher kühl. Auch mit der Schärfe bin ich sehr zufrieden. Mir gefällt das Objektiv, es bleibt hier und ich freue mich damit jetzt immer zu fotografieren. Die folgenden Bilder sind von unserem Kurztrip zur Ostsee.






Und dann möchte ich euch noch den Pizza Garten in Zingst schmackhaft machen. Es ist eine kleine wirklich kleine Pizzeria in der man nur draußen sitzen kann. Es gibt 4 oder 5 Tische im Vorgarten eines alten Hauses. Alles sehr urig, eng und gemütlich. Gebacken wird im Holzofen und die Pizza schmeckt fantastisch. Ein Bier oder das Gläschen Wein bekommt dort nicht. Es werden nur alkoholfreie Getränke ausgeschenkt. Solltet ihr mal nach Zingst reisen, schaut im Pizza Garten vorbei, es lohnt sich.  



Genießt den Sommer, die Sonne und euren Urlaub. Bis bald.

Alles Liebe Andrea



Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

BLOG DESIGN BY BELLA LULU INK