18.06.2014

Me Made Mittwoch


Hallo ihr lieben MMM-Näherinnen oder interessierte Beobachter. Heute bin ich mal wieder mit dabei. Die Lust am Nähen ist schon eine Weile wieder da, am liebsten ein Sommerkleid, nur irgendwie fehlt mir die Zeit und Ruhe dafür und zu guter Letzt auch ein schöner Stoff. Damit die Motivation nicht schwindet habe ich geguckt was sich in meinem Stoffschrank versteckt und endlich mal vernäht werden könnte. Entschieden habe ich mich für diesen sommerlich grün weiß gestreiften Baumwollstoff in Herrenhemden Qualität. Der Schnitt ist McCalls M6650 (hier).




Die Bluse ist einfach und schnell genäht. Die Verschlussblende ist nur etwas fummelig. Zum Verschließen habe ich Kam Snpas verwendet. Mit den Drucker habe ich noch wenig Erfahrung. Jedes Mal wenn ich die Drucker betätige, denke ich gleicht reißt alles aus. Ich hoffe das das aber nicht passiert.
Für den Kragen mit angeschnittenen Schleifenbänder bietet der Schnitt zwei Varianten. Ich habe mich für die schmalere entschieden. Am Hals (besonders vorn) war mir das noch zu viel. Ich habe das Schleifen-Kragenband im Bereich des Halses 2 cm schmaler gemacht und auf die vorgesehene Breite auslaufen lassen. So ist die Schleife ausreichend voluminös und am Hals etwas luftiger. 


Inspirierende selbstgenähte Kleidung findet ihr auf dem Me Made Mittwoch Blog (hier lang).

Ich wünsche euch einen wunderschönen Tag.

Liebe Grüße Andrea

Kommentare :

  1. Sehr schöne Bluse! Gefällt mir gut und auch, wie du sie kombiniert hast! Die Schluppe finde ich klasse und den Schnitt werde ich mir mal näher anschauen.

    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  2. Eine wunderbare Bluse und ein geniales Gesamt-Outfit!
    Liebe Grüße,
    BuxSen

    AntwortenLöschen
  3. Ein tolles Outfit! Die Bluse ist ein richtiger Hingucker!
    Liebe GRüße
    Elsa

    AntwortenLöschen
  4. Du siehst richtig toll aus! Erstens steht dir die Farbe sehr gut und den Schnitt mit dem Stoff kombiniert finde ich großartig. Schlicht und doch extravagant. Sehr gelungen.
    Liebe Grüße, Marie

    AntwortenLöschen
  5. Einfach nur schön. Bluse, Outfit, Fotos.
    LG

    AntwortenLöschen
  6. Sehr cool! Die Kombi - Bluse/Hose/Schuhe sieht sehr schick aus.
    Lieben Gruß, Liane

    AntwortenLöschen
  7. Mir gefällt deine Bluse richtig gut. Ich freue mich immer, wenn es mal außerhalb der "Hypeschnitte" geht. Sehr cool!

    LG Iv

    AntwortenLöschen
  8. Toll siehst Du aus! Die Kamsnaps werden leichtgängiger, wenn man mit einem Cutter ein oder zwei Kerben hinein schneidet. Hier habe ich das (Punkt 11) mal gezeigt. Bei dünnen Stoffen, auch mit Verstärkung, hätte ich auch immer Sorge, dass es reisst. Und das wäre bei dieser Bluse wirklich sehr schade! Herzliche Grüße, Marja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für den Tipp mit den Kam Snaps, das probiere ich aus. Liebe Grüße Andrea

      Löschen
  9. Tolle Bluse, wunderschön!
    LG Yvonne

    AntwortenLöschen
  10. Einfach umwerfend schön! Verspielt und cool gleichzeitig! Der Stoff ist wie gemacht für deine Bluse! Dein übriges Outfit passt ganz hervorragend dazu!
    Den Schnitt werde ich mir auf jeden Fall ansehen.
    Liebe Grüße,
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  11. Sehr cooles Outfit! Gefällt mir total gut.

    Liebe Grüße Irene

    AntwortenLöschen
  12. Wunderschön! Und die Kombination zur Hose gefällt mir total gut. Ich muss jetzt gleich mal den Schnitt näher angucken...
    Liebe Grüße, Änni

    AntwortenLöschen
  13. Wow, toll ist die Bluse, den Schnitt muss ich mir merken! die Schleifenlösung finde ich sehr interessant und der grüne Stoff von Dir nimmt die Strenge aus dem Schnitt, das finde ich klasse. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Andrea! Schön mal wiede etwas von dir zu sehen, und dann gleich so eine tolle Bluse! Zu der schwarzen kurzen Hose genial kombiniert! Der grüne Stoff ist toll! Der Schnitt bietet schöne Variationsmöglichkeiten! Dieses Blüschen würde ich auch gern haben, mal sehen, ob ich mir den Wunsch erfülle! Ich wünsche dir mehr Zeit für weitere tolle Nähprojekte! Dein Stil gefällt mir sehr. Liebe Grüsse, Anni

    AntwortenLöschen
  15. Hey andrea! seeehr schöne Bluse...Du siehst toll aus!

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Andrea - wie schick Du aussiehst!! Die Farbe steht Dir ausgezeichnet, der Blusenschnitt ist total raffiniert und die schwarze Hose dazu... umwerfend. Gefällt mir ausgesprochen gut.
    Liebe Grüße, Sandra

    AntwortenLöschen
  17. Tolle Bluse, sehr neckisch die Kombination mit den Shorts. LG Tamara

    AntwortenLöschen
  18. Cool! Das ist echt eine tolle Kombi geworden!!

    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  19. wundervoll und perfekt zusammen:)
    lg claudia

    AntwortenLöschen
  20. Ich freu mich immer, wenn es was Neues bei dir zu sehen gibt!
    Und die Bluse sieht fantastisch aus.
    Ich bin schon seit langem auf der Suche nach einem ähnlichen Schnittmuster....

    Liebe Grüße
    Daniela

    AntwortenLöschen
  21. toll! deine bluse und dein lachen. :-)

    lg rebecca

    AntwortenLöschen
  22. Wunderschön, gleich gehe ich schauen, was bei uns im Schrank so rumliegt :-) Viele Grüße Mariola

    AntwortenLöschen
  23. Ich habe mir den Schnitt angesehen (s. o.) und muss sagen, ich hätte ihn nach den gräßlichem Originalbildern niemals gekauft... Deine Bluse finde ich noch immer fantastisch schön :-))
    Per Zufall habe ich im Supermarkt ein Extrahaftchen von "Meine Nähmode" gesehen und gekauft, in dem sich nur ein Top mit vier Varianten befindet, u. a. eine Variante mit Schluppe :-) Das werde ich jetzt nähen.
    Liebe Grüße,
    Kathrin

    AntwortenLöschen

BLOG DESIGN BY BELLA LULU INK