15.05.2014

London Teil II

Heute nehme ich euch wieder mit nach London. Unser zweiter Tag stand ganz unter dem Motto Power Sightseeing mit einer gebuchten Bustour. Der Vorteil der Tour ist, das man trotz der vorgeschriebenen Busrouten seine Stopps und Aufenthalte selber bestimmen kann. Die Bustickets haben eine Gültigkeit von 24 Stunden und man kann den Bus in dieser Zeit nutzen wie man möchte. Gleichzeitig kann man im Bus per Audioguide viel über die Stadt und ihre Sehenswürdigkeiten erfahren. Auch wenn wir nicht so der Fan von organisierten Touren sind, fand ich unsere Original Sightseeing Tour sehr gut, empfehlenswert und würde es in einer neu zu entdeckenden Stadt wieder buchen. Im Bus oben sitzend hat man den besten Blick auf die Stadt und wenn die Sonne scheint macht es noch mehr Spaß. Leider war es bei uns kalt und windig. Dick angepummelt saßen wir trotzdem meistens oben.






Stopp haben wir gemacht an der St. Paul's Cathedral ...


... und vor der Tower Bridge. Wir wollten unbedingt rüber laufen. Später sind wir nochmal rüber gefahren. Hier ging es mir wie schon am Big Ben, wow, was für ein riesiges Bauwerk, so gewaltig so mächtig, einfach beeindruckend.



Die Mischung von alten und neuen Bauten ist in London an allen Ecken zu sehen und ich finde die unterschiedlichen Stile fügen sich sehr gut zusammen und machen die Stadt interessant. 


Verschnaufpause und Stärkung gab es auf dem Borough Market. Er ist einer der ältesten Märkte in London und hat sich unter den Eisenbahnbögen angesiedelt. Dort herrscht ein buntes Treiben und alles sieht so verdammt lecker aus. 




Und mit London by night sage ich heute Tschüss bis zum Teil 3.

Viele Liebe Grüße

Andrea


Kommentare :

  1. Du hast jetzt entgültig das Fernweh in mir entfacht!!!
    Danke für diese schöne Bilder-Reise!!!
    Noch einen großartigen Rest-Tag!!!!
    GlG
    Anette

    AntwortenLöschen
  2. Wow, das sind tolle Bilder von London. Das nächste Mal muss ich auch über die Tower Bridge laufen. Und das Foto von der St. Paul's Cathedral ist so toll.

    AntwortenLöschen

BLOG DESIGN BY BELLA LULU INK