13.05.2014

Häkeldecke - Zwischenstand

Mein Jahresprojekt wächst und wächst, ich bin fleißig am häkeln und habe jetzt ca. 60 Quadrate. Ich denke das ist noch nicht mal die Hälfte. Wieviele Quadrate ich am Ende benötige weiß ich nicht. Ich rechne mit 120-150.



Ich habe drei neue Farben gekauft - Hellblau, Orchidee und Erdbeere. Jeweils nur ein Knäul weil ich nicht sicher war, ob die Farben gut dazu passen. Hellblau und Erdbeere gefallen mir gut und fügen sich ins blau-lila-pinke Farbkonzept. Orchidee gefällt mir nicht. Die Farbe empfinde ich zu schrill und leuchtet. Ich habe mal ein paar Quadrate ausgelegt, einmal mit Orchidee und einmal ohne. 
Mit Orchidee springt mein Auge von einem Quadrat zum anderen. Es kann sich nicht entscheiden ist die Decke nun blau oder pink?
Ohne Orchidee finde ich die Farben harmonischer und ruhiger. 



Im Moment besteht die Decke aus 7 Farben, ich hätte gern noch 2 weitere. Ich werde es mal mit Marineblau und einem blaustichigen Pink/Lilaton probieren. Die fünf Quadrate in der Farbe Orchidee lasse ich links liegen, vielleicht fügen sie sich am Ende doch noch ein.

Alles Liebe Andrea

Kommentare :

  1. Liebe Andrea, oh fleißig bist du. Halt durch und hab weiter viel Freude am häkeln. Die kleinen Grannys sind so entspannend zu häkeln und tun der Seele einfach gut. Ich finde die Farbe Orchidee sehr schön. Und finde eher das erdbeere und hyazinth kräftig sind. Ich möchte auch mal so "drauf los" häkeln. Als ich meine Grannydecke gehäkelt habe, habe ich vorher genau aufgemalt wie die Decke aussehen soll. Ich wußte daher, wieviel Grannys ich brauche (und habe hinter her nochmal ergänzt). Also, bitte weiter so und im spätestens im Winter kannst du dich schön einkuscheln.
    liebe grüße schickt dir antons muddi
    katja

    AntwortenLöschen
  2. Vier von den fünf Quadraten in Pink könntest du jeweils an den Ecken der Decke platzieren. So ein kleiner Akzent ist ja vielleicht nicht schlecht, wenn der Rest ruhiger und ausgewogener ist.

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Andrea,
    ich schließe mich Katja an. Mir gefällt die Farbe Orchidee auch sehr gut und ich finde sie passt sehr gut in dein Farbkonzept.
    lg bea

    AntwortenLöschen
  4. Mir gefällt die Farbzusammenstellung ohne Orchidee auch besser. Sie ist, so finde ich, etwas aufdringlich in der Runde der anderen Farbe. Da hast du schon ein gutes Auge für.
    lg monika

    AntwortenLöschen
  5. Boah, du bist ja fleissig. Unglaublich, wie toll das jetzt schon aussieht. Also ich finde auch, dass Orchidee gut ins Konzept passt. Aber das ist natürlich Geschmacksache.

    AntwortenLöschen

BLOG DESIGN BY BELLA LULU INK