17.04.2014

Frohe Ostern


Auf den letzten Drücker habe ich gestern vier ausgepustete Eier im rosa Ombre Look gefärbt. Ich habe dafür eine rote Färbetablette (Ostereier Färbetabletten) in einem Glas mit kaltem Wasser aufgelöst. Dann habe ich die Eier eingetaucht, dabei am Fädchen festgehalten. Erst habe ich das Ei sehr tief eingetaucht und dann langsam rausgezogen. Dabei zwischen durch immer wieder angehalten und gewartet, bis das Ei die gewünschte Farbtiefe angenommen hatte. Dafür benötigt man ein bisschen Geduld. Das erste Ei gefällt mir am Besten (das auf dem unteren Foto rechts). Dort ist der Verlauf sehr gelungen. Die anderen Eier haben eher harte Farbkanten. 





Meine Osterdeko ist dieses Jahr ganz schlicht. Neben den rosa Eiern habe ich die angemalten schwarz-weißen Eier vom letzten Jahr rausgeholt und an einen anderen Strauß gehangen. Dazu ein paar Federn, ein Häschen, kleine Wachteleier und ein ausgedrucktes Hasenbild. Heute beim Einkaufen habe ich mir noch ganz viele frische Blumen (Tulpen, Freesien, Glockenblumen) mitgenommen. 



Draußen auf der Terrasse stehen Körbe bepflanzt mit Hornveilchen. Das alte Hasenpärchen durfte nach Jahren in der Osterkiste mal wieder raus und steht jetzt an der frischen Luft. 



Ich wünsche Euch ein schönes sonniges Osterfest, genießt die freien Tage mit Eurer Familie und Freunden.

Bis bald eure Andrea



Kommentare :

  1. Liebe Andrea, ich wünsche dir auch frohe Ostern und eine gemütliche Zeit mit deiner Familie. Die Färbetechnik gefällt mir und ich finde deine Ostereier sehr gelungen. Wir färben auch noch Eier, allerdings müssen wir sie dann aufessen :O)
    Eine schöne Zeit wünscht dir antons muddi
    katja

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Andrea
    Ich wünsche dir und deinen Lieben auch ein schönes ruhiges und sonniges Osterfest. Die Eier sind wirklich schön geworden. Bei uns hängen jedes Jahr die Eier, die die Kids im Laufe der Jahre gebastelt haben am Osterstrauch.
    Liebe Grü´ße
    Anja.
    P.S. Die Außendeko sind herrlich aus.

    AntwortenLöschen
  3. Weniger ist einfach mehr ;) sieht alles perfekt aus!
    Frohe Ostern Elisabeth

    AntwortenLöschen
  4. liebe Andrea, ich wünsche Dir auch einen wunderschöne Osterfest!

    ganz liebe Gruß, Julia

    AntwortenLöschen

BLOG DESIGN BY BELLA LULU INK