29.04.2014

Baumblütenfest Werder


Heute nehme ich euch mit nach Werder/Havel, die Stadt in der wir mal 8 Jahre gewohnt haben, die Stadt in der im Moment das Baumblütenfest stattfindet und man den leckersten Obstwein genießen kann.



Zahlreiche Obstbauern bieten überall in der Stadt ihre Obstweine an, von Erdbeere, über Kirsche, Holunder, Birne, Apfel... alles ist dabei. Aber Vorsicht der Wein hat es in sich und verschleiert schnell den Blick. Mein Favorit ist Erdbeerbowle. Sehr schön finde ich immer die Stände mit den Weinballons.



Die große Obstblüte war dieses Jahr schon vorbei, aber wer Zeit hat sollte in die Gärten der Obstbauern oder Privatgärten gehen. Dort ist es am schönsten. Man kann herrlich unter Bäumen sitzen Kaffee, Kuchen, Herzhaftes oder Obstwein genießen. Wir waren diesmal im Zentrum und auf der Insel unterwegs. Dort wo Rummel, Bummel, Halli, Galli und auf den Bühnen immer Programm läuft. Wir sind dabei sogar an unserer alten Wohnung vorbeigelaufen und am Kindergarten, in dem der Große mal war. Gestaunt haben wir was sich alles in den letzten 9 Jahren so verändert hat, seitdem wir weggezogen sind. 



Es war ein richtig schöner Familien Nachmittag. Wir hatten viel Spaß und Freude beim Autoscooter fahren und Hau den Lukas. Kleine Häschen und Schweine mussten auch dran glauben. 

Alles Liebe eure Andrea


Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

BLOG DESIGN BY BELLA LULU INK