26.02.2014

Me Made Mittwoch

Hallo liebe MMM Leser. Heute bin ich mal wieder mit von der Partie, ganz kurz und schnell und mit nichts Neuem. Ich trage heute das Jersey Kleid mit der Notfalte im Vorderteil und den Lederabschlüssen am Arm und Halsausschnitt. (mehr Infos dazu hier)


In diesem Jahr habe ich noch nichts für mich genäht. Bisher habe ich nichts gesehen, kein Schnitt, kein Modell, kein Kaufstück, was mich inspiriert hat oder reizt umzusetzen. Zur Zeit bin ich ein Hosenfreak, daher keine Lust Kleider oder Röcke zu nähen. Vielleicht zum Sommer. 

In der aktuellen Burda gefällt mir eine Jogginghose (hier), die hätte ich gerne genäht, gern auch aus dem Originalstoff. Als ich den Stoff im Laden befühlen konnte musste ich leider feststellen, das er transparent ist. Na für eine Hose ist das nicht gerade vorteilhaft. 

Ich hüpfe jetzt zum MMM Blog rüber (hier), kommt mit.

Genießt den Tag

liebe Grüße Andrea

Kommentare :

  1. Hihi, eine transparente Jogginghose wäre auch nicht mein Fall.
    Für eine Jogginghose kann ich dir den nicht ! gerauhten Sweat vom roten Faden empfehlen. Gibt es leider nur in grau, schwarz und rosa und ich habe mir aus dem grauem und schwarzen leichtem Sweatstoff zwei Jogginghosen genäht. Von der Qualität bin ich schwer begeistert, nicht zu dünn und nicht zu dick, angenehm und auch nach über einem Jahr des Tragens beim Sport und hinterher waschen sieht der Stoff noch aus, wie neu.
    Die Lust zu nähen wird schon wieder kommen und einstweilen gefällst du mir prima in deinem Jerseykleid.
    LG Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für den Stofftip, den schau ich mir mal genauer an. lg Andrea

      Löschen
  2. Das Kleid ist wunderschön und der Notfall-Abnäher in der Mitte sieht aus wie gewollt. Er gibt dem Kleid den letzten Pfiff. Sehr hübsch und MUTIG: einfach einen Abnäher setzen, wo keiner hingehört und dann auch noch an so einer auffälligen Stelle. Das Ergebnis ist toll! Herzliche Grüße, Nina

    AntwortenLöschen
  3. Gerade die Notfallfalte macht das Kleid so ungewöhnlich und besonders! Perfekt gerettet und steht dir sehr gut!

    Die Lust aufs Nähen kommt sicher bald zurück. Dazu darf man sich nicht zwingen, denn sonst fabriziert man nur UFOs. Vielleicht ist so eine schnell-genähte Jogginghose ja genau das richtig um wieder Lust darauf zu bekommen.

    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen

BLOG DESIGN BY BELLA LULU INK