07.01.2014

Schmeckt ein grüner Smoothie?


Anfang des Jahres gibt es immer 2 Themen die mich locken und interessieren. Das ist zum einen umräumen, ausmisten und renovieren und das andere die gesunde Ernährung. Nach der Weihnachtsvöllerei ist das ja auch kein Wunder. So haben wir am Wochenende einen grünen Smoothie probiert. Sie sollen so gesund sein. Wir haben ihn als Ersatz zum Sonntagskuchen getrunken. Bisher gab es bei uns fruchtige, beerige oder Eis Smoothies. Alle immer gemocht und gern getrunken. Aber mit Gemüse, mit Salat, so giftgrün, schmeckt das? 


Um meine Familie und mich geschmacklich nicht gleich zu schocken, habe ich es mit einem so genannten Einsteigersmoothie probiert. Also etwas süß und cremig und mit Salat den wir gerne essen. In den Mixer kamen: 1 Banane, 1 süßer Apfel (Jonagold), ca. 125 g Feldsalat und 300 ml Wasser. Der Mixer musste ganz schön was leisten, aber am Ende war alles klein und trink bereit.


Und hat es uns geschmeckt? Na ich sage mal gewöhnungsbedürftig. Es hat grün geschmeckt und sehr gesund. Wir haben alles leer getrunken, aber ein Lieblingsdrink wird es hier wohl nicht. Nichts desto trotz gibt es noch zwei Rezepte die ich gerne ausprobieren möchte. Da muss die Familie und ich durch. Alles für die Gesundheit.

Liebe Grüße eure Andrea, die jetzt in die Sonne auf die Terrasse geht und den Schrank abschleift. 


Kommentare :

  1. Hi,
    den würde ich auch gerne mal probieren, aber ich weiss jetzt schon wie meine Kinder auf einen grünen Drink reagieren würden. Ich hab mal grünes Püree ausprobiert ...

    Liebe Grüße, Michaela

    AntwortenLöschen
  2. Hmm ... ich glaub mir würde er schmecken. Sobald ich Rapunzeln im Haus hab wird er probiert ;0)

    Liebgruß Doreen

    AntwortenLöschen
  3. Ich wollte auch schon die ganze Zeit mal diese Grünen ausprobieren, mich hat nur irgendwie immer die Farbe des Getränks geschreckt. Aber vllt trau ich ja doch einmal :)

    AntwortenLöschen
  4. Ich will auch irgendwann grüne Drinks ausprobieren - blöderweise habe ich aber eine Obstallergie (also schonmal nix mit Äpfeln, nur Banane und Melone gehen problemfrei). Ich hatte daher aber schonmal bei Pinterest rumgeschaut und fand diesen hier so interessant:
    http://www.louisianabrideblog.com/2013/04/ginger-cucumber-detox-juice.html
    Der besteht aus Gurke, Ingwer, Limette, Petersilie und Cayennepfeffer (für mehr Süße auch gern mit etwas Melone).

    LG, Sandy

    AntwortenLöschen
  5. Haha! Das hab ich vor zwei Tagen auch in meinem Blog geschrieben (-:
    Mein erster grüner Smoothie hat auch ganz gut geschmeckt, allerdings hatte ich auf Vorrat produziert und der Rest war am nächsten Morgen wie Pudding...
    Trotz allem, möchte ich das mal eine Weile ausprobieren, ich schau dann öfter mal vorbei, was du noch so kreierst!

    Liebe, grüne Grüße
    Malaika

    AntwortenLöschen

BLOG DESIGN BY BELLA LULU INK