21.01.2014

London und Objektivtaschen


Wir haben uns in den letzten Wochen über unseren Urlaub Gedanken gemacht, 
wie viele von euch sicherlich auch. Wo soll es hingehen, eine große Reise, 
eine Städtereise, campen an der Ostsee, in den Süden oder Osten...? 

Eine Entscheidung ist bei uns gefallen und ich freue mich schon riesig 
auf unseren Kurzurlaub im Frühjahr nach London. Flüge und Hotel alles gebucht.


Für unsere Reisevorbereitung habe ich nicht nur ein paar Bücher gekauft, 
sondern auch eine praktische Objektivtasche aus dem schönen Londonstoff genäht. 
Nicht nur mein immerdrauf Objektiv hat jetzt ein kuschliges Plätzchen,
sondern auch das große Tele hat eine Tasche bekommen.

Ich habe die Taschen gut gepolstert und sie sind so groß, das das Objektiv 
zusammen mit Sonnenblende in die Tasche passt. 


Die Frage ob man eine Objektivtasche benötigt, wenn man eine Fototasche hat ist berechtigt. 
Aber ich stelle fest das ich nicht immer mit meiner Fototasche unterwegs bin und 
da sind die Schutzhüllen für die Objektive sehr nützlich. Hier zu Hause liegen 
meine Objekte jetzt auch gut gepolstert im Schrank. 

Viele liebe Grüße

eure Andrea

Kommentare :

  1. Ohh, London ist so toll. Viel Spaß euch!

    AntwortenLöschen
  2. London ist prima. Ich denke gerne daran zurück.
    Die Objektivtaschen sind auch klasse. Ich habe zwar eine Fototasche -genäht, aber unbrauchbar, da lapprig, Volumenvlies alleine nützt da nichts. Unhandlich zudem, denn Handtasche brauche ich trotzdem. Also auch Objektivtasche, aber, ich muß noch mal eine neue nähen. Oder 2, besser 3. Ich dachte daran, Isomatte mit einzuarbeiten, zwecks Stabilität.
    lg monika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das mit der Füllung ist immer so eine Sache entweder zu dünn oder zu dick. Hier habe ich aufbügelbares Volumenvlies genommen und den Außen- und Innenstoff damit verstärkt. Nur Außenstoff war mir zu wenig. lg Andrea

      Löschen
  3. Die Objektivtaschen sehen prima aus. Ich überlege, ob ich mir auch solche mache. Danke für's Zeigen!
    LG Jutta

    AntwortenLöschen

BLOG DESIGN BY BELLA LULU INK