11.12.2013

MMM

In den letzten Tagen immer wieder gern getragen mein Kleid das Anfang des Jahres entstanden ist. Ganz ausführlich und mit Rückenansicht habe ich hier darüber berichtet. Ich hatte das Kleid selber konstruiert. Ich wollte ein gut sitzendes Basisoberteil, das ich schnell  und immer wieder benutzen kann, nur das Rockteil wollte ich variabel gestalten. Daraus ist nichts geworden. Warum? Ich hatte am Ende keine Lust immer das Gleiche zu nähen. Etwas Abwechslung finde ich doch interessanter.


Der Stoff ist ein Mischgewebe mit 70% Wolle. Dadurch ist das Kleid schön kuschlig warm (kein kratzen oder picken) und ich bin total froh, das das Kleid nur halbe Ärmel hat. Zusammen mit meinen warmen Stiefeln, ich glaube so warme Stiefel hatte ich noch nie, dabei sind die recht dünn, kann der Winter kommen.

Ach und wer schummelt sich da ins Bild? Der große Sohn.


Treffpunkt für Selbernäherinnen ist der Me Made Mittwoch Blog (hier).

Stiefel: Gabor last season

Liebe Grüße eure Andrea

Kommentare :

  1. Du siehst so hübsch und wundervoll angezogen aus - wie immer! :)

    AntwortenLöschen
  2. Tolles Outfit! Deinem ausführlichen Post werde ich mich noch mal in Ruhe widmen!
    LG,
    BuxSen

    AntwortenLöschen
  3. Wow du siehst umwerfend aus. Steht dir ausgezeichnet. Und die roten Stiefel machen es einfach komplett. Sehr schön.
    LG Dana

    AntwortenLöschen
  4. Das Kleid ist einfach wundervoll und wer hätte nicht gerne so schöne rote Stiefel?
    Mir gefallen bei Kleidern 3/4 oder kurze Ärmel selbst im Winter auch besser, als lange- ein Jäckchen kann man immer schnell überziehen, wenn es einen fröstelt.
    LG Susanne

    AntwortenLöschen
  5. Und nicht nur das Kleid ist toll - was für ein Adventskalender!! Echt schön!
    LG-Heike

    AntwortenLöschen
  6. Super! Zusammen mit den roten Stiefeln und dem roten Lippenstift sieht das Ganze richtig spitze aus! Bin begeistert!
    Christel

    AntwortenLöschen
  7. Das sieht sehr schön aus, insbesondere mit den roten Stiefeln!
    Herzliche Grüße von Frau Kirsche

    AntwortenLöschen
  8. Ein wunderschönes Kleid! Und die Farben sind ganz fantastisch für Dich...Hach, und diese rote Stiefel!

    Herzlich,
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  9. Sehr schön und sitzt perfekt! Gerade mit den roten Lippen und Schuhen dazu, klasse. Ich dachte, "oh, da kommt der Mann auch noch aufs Foto" - nimm es als Kompliment.

    AntwortenLöschen
  10. Das sieht so schön und edel aus! Ein tolles Kleid zum Beneiden.
    Liebe Grüße
    H.

    AntwortenLöschen
  11. Das Kleid sieht super aus. Schlicht und doch festlich da es super zu kombinieren ist.
    LG
    Evelyn

    AntwortenLöschen
  12. Beide Kleider, MMM und das zweite Weihnachtskleid, sind super schön gelungen. Kompliment auch für die Farb und Stoffauswahl.
    LG Karin

    AntwortenLöschen
  13. Ein echtes Lieblingskleid und mit den Stiefeln echt toll!
    LG Katharina

    AntwortenLöschen
  14. Wie immer klasse Fotos und das Kleid ist eh wunderschön :-)

    LG Eva

    AntwortenLöschen
  15. Das Kleid sieht toll aus. Da werde ich die Entstehung nochmal genauer lesen :-)
    LG

    AntwortenLöschen
  16. Ein sehr schickes Kleid und tolleStiefel !
    Liebe Grüße Assina

    AntwortenLöschen
  17. So ein schönes Kleid und die Stiefel sind auch ein Knaller. Toll siehst du aus!

    AntwortenLöschen
  18. Total schick !!! Das Kleid ist große Klasse. Und mit den Stiefel - super.
    LG Ulrike

    AntwortenLöschen
  19. Deine Kombination und Präsentation gefällt mir, wie immer, sehr gut.
    LG vom Garnkistlein

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Andrea, du siehst ja wieder umwerfend aus. Ich beneide dich, dass du dein Weihnachtskleid wieder fertig bekommen hast. Bevor Anton geboren wurde, habe ich mir auch Kleidungsstücke genäht. Nur leider komme ich jetzt gar nicht mehr dazu. Bzw. nähe ich nur "Kleine" Hosen und Pulli. Aber zum Glück kann ich mich an deinen Bildern erfreuen und dich zu so schönen Kleidern beglückwünschen.
    Liebe Grüße von antons muddi
    katja

    AntwortenLöschen
  21. Ein wunderschönes Kleid und Du siehst toll darin aus. Und der Adventskalender ist ebenfalls sehr sehr schön.
    Lieben Gruss Heike

    AntwortenLöschen
  22. Ein schönes Kleid mit toller Passform! Die Arbeit am Schnitt hat sich wirklich gelohnt! ... und du hast toll zu roten Stiefel kombiniert! Viele Grüße, Anni

    AntwortenLöschen
  23. Das Kleid ist der Hammer. Steht dir richtig gut! Und den Schnitt selber konstruiert, wow ;)

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  24. Sehr schön das Kleid. Und Hut ab vor der Arbeit. Ich will auch schon seit einiger Zeit ein Schnittmuster genau nach meinen Maßen konstruieren. Leider bleibt es immer beim Versuch. Aber nun bin ich neu motiviert.

    Viele Grüße,
    Katrin

    AntwortenLöschen

BLOG DESIGN BY BELLA LULU INK