26.11.2013

Adventskalender O Tannenbaum


In diesem Jahr habe ich so viele schöne Ideen für Adventskalender gesehen, das ich mich kaum für einen entscheiden konnte. Am Ende wurde es der große Holz Tannenbaum, den ich bei Bianca (hier) schon im letztem Jahr bewundert habe und zu dem es bei ihr auch Bilder gibt mit den ungefähren Maßen (hier), so das man sich seinen eigenen Holzbaum bauen kann. Das habe ich gemacht...ne ne den Baum hat mein Papa gebaut. Wie bin ich froh einen handwerklich interessierten und begabten Vater zu haben, der unsere Wünsche gerne erfüllt. Biancas Baum ist dieses Jahr schwarz. Meiner war es auch erst, das war mir dann zu dunkel und so hat er kurzer Hand nochmal die Farbe gewechselt.  

Für den den es interessiert, hier meine Maße vom Baum: 
Höhe des Baumes vom Boden ca. 160 cm, 
breiteste Stelle unten am Baum ca. 113 cm - also das erste lange Brett nach dem Stamm
Sockel 50 x 30 cm,
Baumstamm 20 x 20 cm
das Baumdreieck besteht aus 7 Bretter a 20 cm breit, 



Zum Befüllen habe ich braune Papiertüten genommen, da passen auch mal größere Kleinigkeiten rein. Die Tüten stehen auf den Borden. Ich hatte Anfangs nur zwei Bretter vorgesehen, aber die  Tüten benötigen doch ganz schön viel Platz, so dass wir noch ein drittes Brett angeschraubt haben. Platz für Deko und Schnick Schnack ist im Moment nicht, aber das ändert sich ja bald täglich.


Die Gestaltung der Tüten wollte ich in schwarz oder weiß halten, aber wie war anfangs nicht klar, bis ich die Adventskalender Schachteln von mamas kram (hier) entdeckt habe. Die Idee gefiel mir sehr gut, schwarz und weiß, etwas Grafik, verschiedene Zahlen und schönes Papier. So ist es nicht nur spannend was in den Tüten steckt, sondern auch schön jede einzelne Tüte anzusehen, da sie alle etwas anders sind.




Die Zahlen: Die Meisten habe ich einfach in einem Schreibprogramm erstellt und mit 90 pt ausgedruckt. Dazu kam noch eine Zahl aus meinem Scrapbooking Fundus und ein paar Free Downloads. 

Die Hintergrund Papiere: Die Schneeflocke ist auch aus dem free Christmas download Paket von funkytime. Das ist echt toll und sehr umfangreich. Das Harlekin-, Sternen- und Tannenbaum Papier habe ich selber gemacht. Es ist A4 groß. Ich schau mal das ich es euch zur Verfügung stellen kann. Ich muss mich da erst durch die Technik kämpfen, damit die Papiere auch eine gute Qualität haben.

Des weiteren habe ich gestempelt, Sterne ausgestanzt, Schneeflocken geschnitten und ein paar Wörter aufgeklebt. Am Ende habe ich  die fertig gestaltete und volle Tüte mit der Nähmaschine zugenäht, damit auch gar keiner vorher auf die Idee kommt, da was raus zu naschen. 





Genießt den sonnigen Tag. Bei uns schient sie heute und es ist bitterkalt.

Viele Liebe Grüße Andrea


Holz Tannenbaum - Idee von Biancas Wohnlust - hier
braune Papiertüten von LaPapeterie über dawanda - hier
free Christmas downloads - funkytime - (hier)
verlinkt mit Adventskalenderliebe - (hier)

Kommentare :

  1. Boah, der ist voll schööööön!!!!!! (Und die Fotos erst!) Aber ist der genau so groß und genau so breit wie meiner?! Egal! Ich find deinen Baum traumhaft und so schön dekoriert. Und der große David Stern im Hintergrund. Gefällt mir ebenfalls. Ne, echt, super-superschön!! Daumen ganz weit hoch!
    Liebe Grüße,
    Bianca

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Andrea, wunderschön!!!
    Das Bäumchen sieht zauberhaft aus, so schön dekoriert und weiß gefällt mir auch sehr gut. Und der kleine Zipfelzwerg paßt auf, dass niemand neugierig ist. Soviel Mühe hast du dir gemacht und das Ergebnis überzeugt mich.
    Liebe Grüße
    antonsmuddi Katja

    AntwortenLöschen
  3. Sieht super aus. Könnte ich mir für nächstes Jahr auch vorstellen.

    VG NahTig

    AntwortenLöschen
  4. Wow! Das ist ja Weihnachten, Ostern und Geburtstag zusammen!
    Was da wohl alles drin versteckelt ist?
    Toll, grosses Kompliment für dein mit viel Liebe, Geduld und Knowhow erstelltes Werk! Ly

    AntwortenLöschen
  5. Der Adventskalender ist richtig schön geworden. Vorallem die schwarz-weiss Deko an den Papiersäcklein gefällt mir wahnsinnig gut.
    LG
    Evelyn

    AntwortenLöschen
  6. Oh, was ein schönes Gesamtkonzept ist dieser Adventskalender. Hast Du nicht Lust, den hier:

    http://drachenbabies.blogspot.de/2014/10/adventskalender-ideensammlung-linkparty.html

    zu verlinken? Ganz liebe Grüße, Jana

    AntwortenLöschen
  7. Tolle Idee, gefällt mir sehr gut

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
  8. Sehr schöne Idee, gefällt mir echt super gut...
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  9. Ich mag die minimalistische Art. TOP!

    AntwortenLöschen

BLOG DESIGN BY BELLA LULU INK