14.10.2013

Pencil Case für Stifte und Co

Schon vor den Ferien bat mich Ole ihm ein Federmäppchen zu nähen. Dann kamen die Ferientage und irgendwie habe ich es total vergessen. Als er gestern sein Schulmappe packte, fragte er nach, wo denn nun sein Federmäppchen wäre. Oh man, ich sags euch. Da wünscht sich das Kind mal was genähtes von Mama und die vergisst es glatt. Aber Mama wäre nicht Mama, wenn sie nicht schnell am Sonntag so zwischen Frühstück und Mittag noch eine Federtasche näht. Ole findet sie voll cool und hat sie gleich vollgekramt. Puh gerade noch die Kurve bekommen.  


Für Außen habe ich einen tollen Londonstoff genommen, innen blau-weiße Pünktchen. Als Einlage habe Hobbs Heirloom cotton Batting Quilteinlage genommen. Das ist meine allround Einlage. Der Reißverschluss ist 30 cm lang.




Den London Reiseführer hatte ich im Sommer gekauft in der Hoffnung irgendwann mal nach London zu kommen. Ich finde ihn ganz unterhaltsam und sehe ihn eher als einen lustigen Reisebegleiter oder als Einstieg. Ok eigentlich ist das Buch gar nicht für mich gedacht, sondern für Ole. Steht ja groß vorne drauf "für Eltern verboten", aber egal ich habe auch gern darin gelesen.

Liebe Grüße Andrea

Kommentare :

  1. Hallo Andrea,
    das Mäppchen ist ja wirklich cool geworden!
    Wo gibt es denn diesen tollen Stoff? Und dieser Reiseführer ist echt sooo cool...den hab ich schon für den großen als Geburtstagsgeschenk hier... Ostern soll es endlich wieder mal nach England gehen und ich denke, dass ich dann auch mal London mit Kind (omg diesesmal sind es dann ja zwei!!) einlege...das hab ich bislang dann immer gemieden! ;-)

    LG Catrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Catrin, ich hatte meinen Stoff von Königreich der Stoffe. Einfach in der Suchmaske London eingeben und schon kommt einen Auswahl. Ansonsten einfach bei dawanda schauen. LG Andrea

      Löschen
    2. Liebe Andrea,
      der Stoff kam mir doch gleich bekannt vor, denn wir verkaufen ihn auch bei stoffe.de. Dort heißt er passenderweise Cotton London Eye. Das Federmäppchen aus dem Stoff ist echt toll geworden, da macht der Schultag doch gleich viel mehr Freude.
      Liebe Grüße
      Christine

      Löschen
  2. Das Mäppchen ist total toll geworden! Und dieser Reiseführer steht sogar auf meiner Wunschliste - da ich (noch) kein Eltern bin, ist er für mich ja nicht verboten! :)

    AntwortenLöschen

BLOG DESIGN BY BELLA LULU INK