05.08.2013

Das Sommerkleid - die Dritte

... oder endlich Tragefotos vom Blümchen-Sommerkleid nach Butterick 4443. Genäht habe ich das Kleid schon im April - mehr dazu hier. Nach der Kürzung des Rockteiles - hier könnt ihr es nachlesen -  hing es wochenlang unbeachtet im Schrank, immer mit dem Gedanken, das ist wohl ein Kleid für die Tonne. Dann wurden die Tage wärmer und wärmer ... und ich gab dem Kleid noch eine Chance. 


Was für ein Glück für mich, denn es hat sich als fantastisch leichtes Sommer - Sonnen - Urlaubskleid bewährt. Genau das richtige für heiße Tage. Ich bin ganz froh das ich das das Kleid gekürzt habe. Mit blitzenden Knie mag ich es lieber, als Knie bedeckend. 


Bei vielen Kleidern stelle ich fest, das ich sie lieber mit Gürtel tragen mag. Daher ist das Bindeband hier ein Muss. Ohne würde mir was fehlen. Mit einem schmalen Gürtel habe ich es auch schon probiert, allerdings war der zu massiv für das luftige Kleid.  


Und weil ich mich so über mein Kleid freue, gibt es noch ein Luftsprung. Genießt den Sommer.

Liebe Grüße Andrea


Kommentare :

  1. Sehr sehr hübsch, das Kleid steht dir ganz ausgezeichnet!
    Einen schönen Sommer wünscht dir
    Christina

    AntwortenLöschen
  2. Ich finds ganz toll, dein Kleid! Schöner Schnitt ( ja, auch kniefrei ), tolles Stoffmuster, harmonische Farben, die dir stehen! Passend zu Diesem Sommer...
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  3. Ein wunderschönes Kleid! Der Stoff und die Farben gefallen mir sehr gut.
    LG Assina

    AntwortenLöschen
  4. Schön, dass es noch etwas geworden ist, mit dir und dem Kleid. Mir gefällt es gut, auch die Länge ist hübsch.
    LG Susanne

    AntwortenLöschen
  5. Sehr schön ist es. Und es steht dir super! Toll, dass es doch keine Schrankleiche geworden ist.
    LG

    AntwortenLöschen
  6. in dem Kleid habe ich Dich heute beim Einkauf gesehen und es sieht in natura ja noch viel schöner aus!!
    Ich sah das Kleid und dachte, eh das kenn ich doch! Das ist schon komisch!
    Viele Grüße Katrin aus K.

    AntwortenLöschen

BLOG DESIGN BY BELLA LULU INK