24.07.2013

Zurück vom Ostseestrand



Wir waren ein paar Tage verreist - an die Ostsee. Da es sehr spontan war, hatten wir ganz schön zu tun irgendwo noch eine Unterkunft zu finden. Bei dem tollen Wetter ist alles ausgebucht. Mit Glück haben wir einen Bungalow in Zingst auf dem Darß bekommen. 

Die meiste Zeit haben wir am Strand beim Sonnen, Faulenzen und Baden verbracht. Es war herrlich und sehr erholsam. Voll war es überall an den Stränden. Wir waren meist mit den Fahrrädern unterwegs und sind außerhalb von Zingst zum Strand gefahren. 





Auf dem Heimweg vom Strand mussten wir immer einen Stopp am "Alles Quark" Stand in der Zingster Strandstraße einnehmen. Leckerer Vanille Quark mit Obst oder Roter Grütze oder Mohrenkopf oder Apfelmus dazu Mandeln, Streusel oder Krokant. Total simpel aber verdammt lecker, ach und gemütlich sitzen kann man dort auch noch.



Auf dem Darß kann man ganz viel Fahrrad fahren. Die Radwege sind sehr gut ausgebaut und alles ist super ausgeschildert. Mit kleinen Stopps zum Baden oder Eis essen schafft man auch als untrainierter Radler, wie ich, eine längere Tour. So sind wir von Zingst aus nach Prerow gefahren. Durch den Wald zum naturbelassenen Weststrand. Nach einer Erfrischung in der Ostsee gings weiter nach Born am Bodden. 






In Born haben wir in der Ton Art Kaffee und Kuchen genossen. Nebenbei kann man dort schöne Keramik bewundern und kaufen. Gestärkt ging es über Wieck und Prerow wieder zurück nach Zingst. Am Ende sind wir ca. 40 km gefahren, die sich voll gelohnt haben.



 Am letzten Abend gab es nochmal ein leckeres Fischbrötchen am Zingster Hafen. Den Urlaub beenden wir mit einem fantastischen Sonnenuntergang am Strand an der Seebrücke.



Seit lieb gegrüßt Andrea

PS: Anja deine Mail ist weg ich kann dir nicht antworten, aber du kannst das Foto verwenden. 


Kommentare :

  1. Jaa..... Zingst ist so schön, wir waren schon zweimal da.
    LG
    Christine

    AntwortenLöschen
  2. Oh toll, ich liebe den Darß aus gerade all diesen genannten Gründen. Wir wohnten immer in Born.
    Ich bekomm gleich Sehnsucht nach dem herrlichen Weststrand *schnief*

    Liebgruß Doreen

    AntwortenLöschen
  3. Hey, bei den tollen Fotos kommen Heimatgefühle bei mir auf, aber nicht mehr lang ... . Danke für den Hinweis am Ende bzgl. des Fotos, werde dir noch mal mailen, wenn der Post online geht. Liebe GRüße, Anja

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Andrea,
    wunderschöne Fotos! Von einem wunderschönen Landstrich. Ich freue mich schon auf ganz bald, denn da fahren wir nach Prerow, nehmen die Räder mit und kurven durch die Gegend :)

    Viele Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen

BLOG DESIGN BY BELLA LULU INK