05.06.2013

MMM


Hosen bleiben bei mir ein Dauerbrenner und die werde ich auch weiterhin meistens kaufen. Shirts oder Blusen nähe ich dagegen gerne mal. Hier habe ich das Blusenshirt aus der April Burda (hier) ausprobiert, das mich sofort angesprochen hat. Viele Exemplare kann man in der Burda Community sehen. Die Variante als Kleid gefällt mir auch sehr gut (hier). 


Der Schnitt hat Potential, ist leicht und ein Shirt schnell genäht. Ich habe lediglich beim Zuschnitt in der VM und HM 1cm weggenommen. Der Halsausschnitt ist so nicht ganz gewaltig. Der Armausschnitt ist OK, größer sollte er aber nicht sein. 

Mein rosa Stoff ist etwas rutschig und flutschig und neigt stark zum Knittern. Also nicht so optimal. Ich könnte mir Seide oder Satin ganz gut für diesen Schnitt vorstellen.


Viel Spaß beim Bummel durch den MMM (hier).

Liebe Grüße Andrea

Kommentare :

  1. Ich hatte den Schnitt auch schon anvisiert, mich dann aber doch nicht entschliessen können, weil ich Angst vor einem weitern "Tonnen"shirt oder Kleid hatte.Danke, dass du ihn für mich ausprobierthast;er gefällt mir wirklich gut an Dir. Dieses Rosa ist sehr schön, und passt wahrscheinlich zu so ziehmlich allen anderen Tönen.

    Saludos
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schönes Shirt und Du hast recht, in Seide sähe es bestimmt auch sehr gut aus.
    viele Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ein wirklich schön geworden! Habe mir gerade den Schnitt gesucht und in zwei Wochen ist hier Stoffmarkt ;-)
    Vielen Dank für die Inspiration!

    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  4. Tolles sicher kombinierfreudiges Oberteil. Der Schnitt hat mich in der Burda schon sehr begeistert.
    lg Elke

    AntwortenLöschen
  5. schick, steht dir gut. Das ist genau mein Geschmack. da muss ich auch dringend mal gucken nach dem Schnitt :-)
    LG Katrin

    AntwortenLöschen
  6. Die Bluse ist schön. Der Schnitt auch. Ich habe noch von Schnittreif den Ameland Kleiderschnitt, der ist ähnlich. Aber, noch nicht genäht.
    Allerdings fremdele ich noch etwas mit der Farbe rosa, obwohl sie ja zu deinem Typ passt.
    Ich mag deine Sachen, sie sind einfach immer so schön schlicht.
    lg monika

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschönes Oberteil. Toller Schnitt und tolle Farbe.

    LG Grace

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Andrea,
    ich war durch deine tolle Kameratasche auf deinen Blog gestoßen und verfolge ihn jetzt schon etwas länger. Von deiner Bluse war ich sofort total angetan und habe sie mir kurzer Hand gestern auch genäht. Es wirklich ein tolles Teil! Danke für den Anstoß, die Nähmaschine auszupacken. :)

    LG, Katja

    AntwortenLöschen
  9. Tolle Bluse, den Schnitt muß ich mir auch mal genauer angucken!
    Und die Hose dazu ist TOP!
    Lieber Gruß
    Petra

    AntwortenLöschen

BLOG DESIGN BY BELLA LULU INK