26.06.2013

MMM vor der Sommerpause

Sommerpause... aber wo bist du hin, lieber Sommer? Ich hoffe du machst nur eine Verschnaufpause um uns dann in voller Pracht viele Wochen lang mit Sonne, Wärme und Glück zu verwöhnen. 


Ich trage mein neues Sommerkleid nach dem Schnitt Simplicity 2444 (hier), den mir Tina (danke nochmal - hier) schon im Winter geliehen hatte. Den optimalen Stoff fand ich in Berlin bei HÜCO. Als ich ihn sah war sofort klar, Stoff und Schnitt passen perfekt zusammen. Und so habe ich mich dann vor 2 Tagen an die Arbeit gemacht und das Kleid genäht.


Große Änderungen habe ich nicht vorgenommen. Einzig das Oberteil um 2 cm verlängert. Der Schnitt sitzt sehr gut und ist einfach zu nähen. Es gibt dafür sogar eine Videoanleitung (hier). Den Ausschnitt würde ich beim nächsten Mal kleiner machen, der BH-Träger blitzt gerne vor. Die Taschen sind herrlich praktisch. 


Die erste Idee war das Kleid ärmellos zu nähen. Beim Nähen kam mir aber der Gedanke probier doch mal die kurzen Ärmel am Kleid. Die Variante hat mir viel besser gefallen und nun hat das Kleid Ärmel und wirkt irgendwie "bürotauglicher". Außerdem ist es nicht so kalt an den Schultern und man kann das Kleid auch an weniger heißen Sommertagen tragen.


Die Weite vom Rockteil gefällt mir sehr gut, weit aber nicht zu weit. Die schrägen Abnäher im Vorderteil sind mal was anderes und geben eine schöne Passform. 

Für mich ein gelungenes Sommerkleid, in dem ich mich jetzt schon sehr wohl fühle. Allerdings ohne Strümpfe und Jacke ging das heute nur zu Hause.

Den Schnitt würde ich gerne noch mal für ein wolliges hellgraues ärmellosen Winterkleid verwenden. Mal sehen. 


Ich denke das das mein letztes Sommerkleid für 2013 war. Eines bin ich euch noch schuldig (McCall 6696 in grün), das zeige ich in den nächsten Tagen. Ach nein zwei. Das Geblümte von hier kennt ihr bisher nur vom Bügel.

Genießt den Sommer, erholt euch und dann treffen wir uns nach der Sommerpause alle wieder.
Zum letzten MMM vor der Sommerpause mit Meike hier lang. 

Stoff von HÜCO Berlin: 100% Baumwolle, 9 Euro/m, ich habe 2,50 m verbraucht, dazu 1 nahtverdeckter RV
Schnitt: Simplicity 2444, Gr. 12
Schuhe: Pier One (hier)
Nagellack: Chanel April Nr. 533
Lippenstift: Chanel Rouge Coco Nr. 41 Destinee

Liebe Grüße Andrea

Kommentare :

  1. Nehme ich :-) Ich befürchte nur, das es nicht meine Größe ist ... Wunderschön !!

    AntwortenLöschen
  2. Dass du den Stoff für das Kleid gewählt hast, kann ich wirklich gut verstehen. Passt wirklich perfekt zusammen :-)
    Herzlichst

    AntwortenLöschen
  3. ist das ein wunderschönes Kleid!!! steht dir total gut!
    überhaupt gefallen mir deine Sachen, die du für dich nähst, sehr sehr gut. ich komme jetzt öfter zum lesen bei dir vorbei:)
    lg andrea

    AntwortenLöschen
  4. Woh! ist das ein tolles Kleid! Sieht sehr sehr schick aus.
    Liebe Grüße
    H.

    AntwortenLöschen
  5. Trés chic! Gefällt mir wirklich gut.

    Saludos
    Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Ganz klasse! Stoff und Schnitt passen toll zusammen und das Kleid steht Dir absolut hervorragend.

    LG Luzie

    AntwortenLöschen
  7. Ui das sieht wirklich schön aus! Stoff und Schnitt passen gut zusammen.
    Ich fühle mit mit Ärmeln oder Strickjacke auch oft wohler.
    LG Katrin

    AntwortenLöschen
  8. boah ist das schön!!!
    und steht dir hervorragend!!!

    liebgruss
    eni

    AntwortenLöschen
  9. Das ist wunderschön geworden! Und die Fotos sind auch sehr gelungen! LG, Nina

    AntwortenLöschen
  10. Was für ein schönes Kleid! *seufz*

    Es sitzt ja wirklich wie angegossen und steht dir hevorragend - ein echtes Schneewittchenkleid!

    Lieben Gruß

    AntwortenLöschen
  11. Schön, wenn man sagen kann, dass dies genau der Stoff ist, den man für einen bestimmmten Schnitt haben möchte. Einen tollen Stoff hast du da gefunden und zu einem wunderbaren Kleid vernäht.
    LG Susanne

    AntwortenLöschen
  12. Ein tolles Kleid ist das geworden. Der Stoff ist auch wirklich toll zu dem Schnitt. Gefällt mir gut.

    VG NahTig

    AntwortenLöschen
  13. Wunderschönes Kleid! Da passen Schnitt und Stoff einfach perfekt zusammen!

    LG Julia

    AntwortenLöschen
  14. Ich bin ganz hin und weg von deinem wunderschönen Kleid!
    So eine gelungene Kombination von Stoff und Schnitt!!
    Das graphische Muster ist toll. Wunderbar!
    LG Katharina

    AntwortenLöschen
  15. Dieser Stoff ist ja umwerfend. Wie gemacht für diesen schlichten klaren Schnitt. Ein sehr sehr schönes Kleid ist das geworden, es steht Dir phantastisch. Und es hat auch noch Taschen, wie wunderbar...

    Liebe Grüße,
    Mond

    AntwortenLöschen
  16. Was für eine grandiose Stoffwahl. Tolles Kleid.
    Die Entscheidung für die kurzen Ärmelchen ist perfekt und macht das Kleid komplett.
    Viele Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  17. Ein großartiges Kleid aus einem wirklich fantastischen Stoff....muss gleich mal nach dem Schnitt stöbern!

    Liebe Grüße,
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  18. Schon allein an der Stoffwahl könnte man das Kleid ohne Zweifel Dir zuordnen. Super schön!
    LG vom Garnkistlein

    AntwortenLöschen
  19. Rundum gelungen! Stoff und Schnitt harmonieren wirklich perfekt miteinander. Und das Kleid passt perfekt zu Dir! Ich hoffe, dass das Wetter bald besser wird und du dein Kleid noch oft tragen kannst.
    LG Rita

    AntwortenLöschen
  20. Ein traumhaftes Kleid ist das!

    AntwortenLöschen
  21. Sehr, sehr geschmackvoll! Stoff, Schnitt und nicht zu vergessen...die Schuhe! *g* Würde mir auch sehr gefallen, aber so perfekt nähen kann ich leider (noch) nicht.

    LG
    Lina

    AntwortenLöschen
  22. Na sooo ein tolles Kleid ... ganz nach meinem Geschmack!
    Auch ein bissel edel ... ganz wunderbar!

    Liebgruß Doreen

    AntwortenLöschen
  23. Der Stoff, das Kleid... perfekt. Gefällt mir super.
    lg jabonita

    AntwortenLöschen

BLOG DESIGN BY BELLA LULU INK