19.06.2013

MMM mit Sommerhitze


Hallo liebe MMM-Leser zu einem wundervollen heißen Sommertag.

Bei uns gab es heute sehr gute Zeugnisse und die Sommerferien starten mit Vollgas und Hitzewelle. Es ist ein herrlicher Tag.


Wenn es so heiß ist, mag ich luftige leichte Kleidchen. Dieses ist fast eines geworden. Der Stoff ein dünner Batist vom Maybachufer war so durchscheinend, das ich das Kleid mit weißer Baumwolle doppelt genäht habe. Dadurch ist es nun nicht mehr ganz so luftig, aber immer noch zum aushalten. 


Der Schnitt ist aus der Burda 2/2013 Mod. 103 (hier). Die Armausschnitte waren mir zu groß, so dass ich am  Halsausschnitt 4 cm weggeschnitten habe. So ist das ganze Kleid nach oben gerutscht. Den Schlitz habe ich ins Vorderteil gelegt. Die Kräuselung nicht ganz so stark eingehalten wie angegeben. Ansonsten ist das Kleid super schnell genäht und für mich ein Muss im Sommer. 


Die Farbenkombination von blau-türkis-koralle gefällt mir sehr gut und erinnert mich an Urlaub und Strand. Also ein richtig gutes Strandkleid. Allerdings mag ich es mit Gürtel lieber, da ohne mir zuviel Stoff im Rücken ist. Ein schwerer gut fallender Stoff kann ich mir für diesen Schnitt noch besser vorstellen, als mein fluffiger leichter Batist. Egal, ich mag mein Kleidchen.


Das Kätzchen fühlt sich auf den kalten schattigen Steinen pudelwohl und wartet auf eine Krauleinheit vom Dosenöffner.

Genießt das wunderschöne Wetter, tankt viel Sonne und schaut beim MMM (hier) vorbei. 

Allerliebste Grüße Andrea


Schuhe: Unisa Rita in weiß
Nagellack: Chanel Distraction 549

Kommentare :

  1. Das Kleid ist - wie immer - sehr schön. Die Farben gefallen mir auch sehr. Türkis mit Koralle, noch nie gesehen, auch nicht geschaut, aber eine tolle Farbkombi. Und ohne zu lesen, woher die Sandalen, dachte ich, camper, oder nein, eher unisa. Weil ich letzt in Schuhläden war und diese auch gesehen habe.
    Ferien - hier dauert es noch 4 Wochen, dann auch geschafft und hoffentlich nicht wie so oft schlechtes Wetter zu Ferienbeginn.
    lg monika

    AntwortenLöschen
  2. Das Stöffchen ist ja ein Traum. Den hätte ich auch gekauft. Das Kleid, das Du daraus genäht hast, ist auch sehr schön. Ich mag diese Ausschnittform unglaublich gerne, kann sie aber leider nicht selbst tragen...
    Wir müssen auch noch gut 4 Wochen durchhalten, dann haben immerhin die Kinder schon mal frei.

    Schöne Ferien für Euch!
    LG Luzie

    AntwortenLöschen
  3. Schöner Stoff, die hellen kühlen Farben mit ein bißchen Koralle wirken schön frisch-prima an so heißen Tagen und das Kleid, das du aus dem Stoff genäht hast, gefällt mir auch.
    Schön, wenn die Sommerferien mit sehr guten Zeugnissen und sehr gutem Wetter starten, bei uns dauert es noch ein wenig bis zu den Ferien, aber das gute Wetter dürfte bis dahin ruhig bleiben.
    LG Susanne

    AntwortenLöschen
  4. Genau das richtige Kleidchen für die heutigen Temperaturen. Der Stoff ist sehr schön und auch die Lösung mit dem Schlitz vorne gefällt mir richtig gut.
    LG Yvonne

    AntwortenLöschen
  5. Stoff und Schnitt passen perfekt zusammen.
    Grandioses Kleid!
    Sommerliche Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  6. Einfach zauberhaft das Kleid. Steht dir ausgezeichnet.

    Liebe Grüsse
    Karin

    AntwortenLöschen
  7. Also, der Schnitt ist mir doch glatt entgangen! Toll umgesetzt und der Stoff ist wirklich eine Wucht.
    LG vom Garnkistlein

    AntwortenLöschen
  8. Na, da wünsche ich Euch allen einen schönen Sommer und viele Möglichkeiten, dass wunderbare Kleidchen auszuführen.Sehr schöne Farben alles zusammen.

    Saludos
    Andrea

    AntwortenLöschen
  9. Das Katzenfoto ist zum Dahinschmelzen- mein roter Kater ist leider schon seit 3 Jahren gestorben....-
    Ach ja, das Kleid...;), steht dir großartig und ich stelle es mir bei den Temperaturen genau richtig luftig vor! Die Schulterpatie mag ich sehr! Schöne Ferienzeit wünsche ich dir!!

    AntwortenLöschen
  10. Superschönes Kleid, genau richtig für die heiße Jahreszeit! Der Stoff ist toll und genau richtig plaziert.

    LG Julia

    AntwortenLöschen
  11. Sehr hübsch, genau richtig für diesen heißen Tage.
    Klasse Stoff, auch wenn er vielleicht nicht ganz so schön fällt...die Farben und der Druck sind super.
    Liebe Grüße
    Susan

    AntwortenLöschen
  12. ganz und gar wunderbar - klasse Schnitt und super Stoff. Neckholder nennt man soetwas, oder? Ach ja, Du kannst so fein nähen:) LG Daniela

    AntwortenLöschen
  13. Oh toll dein Kleidchen, ich hab es vorige Woche als Top genäht.

    Echt bequem, nicht wahr ;O)

    Liebgruß Doreen

    AntwortenLöschen

BLOG DESIGN BY BELLA LULU INK