15.05.2013

MMM


Hallo zum sonnigen und warmen Me Made Mittwoch. Ich trage heute meinen bunten Rock. Ganz neu genäht und so schön blumig bunt. Leider sieht man nach ein paar Stunden vorn schon Knitterfalten und irgendwie rutscht der Rock vorn hoch. 


Im letzten Jahr stand ich noch auf Kriegsfuss mit Röcken, aber so langsam kommen wir uns näher. Wird 2013 mein Rockjahr? Ich hätte nichts dagegen und könnte dann noch ein paar Oberteile nähen. 


Genießt den schönen Tag und schaut beim MMM (hier) vorbei. Wiebke trägt heute ein so tolles Kleid. Ich bin ganz begeistert davon.

Liebe Grüße Andrea

Nachtrag: der Rock ist ungefüttert
Stoff: Baumwolle mit Elasthan, von Idee-der creativmarkt Berlin KaDeWe, 18 Euro/Meter

Kommentare :

  1. Der Rock ist toll. Das mit den Falten kenne ich, keine Ahnung wie der Stoff beschaffen sein muss, bei dem das nicht so ist. Ich habe einen engen Rock aus einem stretchigen Stoff mit Wollanteil (eindeutig kein Sommerstoff!), da sieht man nichts.
    Ich finde es bei deinem Rock aber nicht störend, die Blumen spielen darüber hinweg.
    Viele Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schöner Rock und tolles Muster! Gefällt mir gut an dir!
    Grüße aus Hamburg
    Anna

    AntwortenLöschen
  3. sag mal, wo findet man so einen Stoff, ich sitze und starre wie gebannt an.. das ist DER WAHNSINN!! und die farben.. ein traum! und harmnoiert so perfekt mit dem Oberteil...

    AntwortenLöschen
  4. dein Rock ist tooooootal toll geworden! Ein paar Sitzfalten machen doch nix, oder?
    Das Muster kaschiert das sehr gut (hättest du nix geschrieben, hätt ichs auch ned gesehen *zwinker*)
    Lieben Gruss, Gusta

    AntwortenLöschen
  5. Also für mich sieht der Rock perfekt aus :-)

    AntwortenLöschen
  6. P.S. wegen hochrutschen überprüfe die Balance. wenn du seitlich zum spiegel stehst,muss die Seitennaht den rock exakt in 2 teile teilen und auch dein hüfteschwung wiederholen. wenn da immer noch alles korrekt ist muss du nur vorne vertiefen.
    ansonsten kannst du hier noch mal nachlesen:
    http://sewinggalaxy.blogspot.de/2012/10/warum-klettert-ein-rock-hoch.html

    AntwortenLöschen
  7. Der Rock ist wunderschön. Das wird bestimmt ein Lieblingsteil für den Sommer...und sagenhaftes Wetter hast Du!

    LG Luzie

    AntwortenLöschen
  8. Wow! Was für ein toller Rock. Der schlichte Schnitt lässt den tollen üppig bedruckten Stoff so richtig gut wirken! Sehr gut mit dem Polo kombiniert!
    Glg Stefi

    AntwortenLöschen
  9. So ein toller Rock! Der gefällt mir richtig gut.
    Liebe Grüße
    H.

    AntwortenLöschen
  10. Das blüht so schön bei dir!!
    Wegen des Hochrutschens vorne -sewing galaxy hat auch schon dazu geschrieben- müsstest du vielleicht die Seitennaht überprüfen.
    LG

    AntwortenLöschen
  11. Super schön ist Dein Rock! diese Farben! Gerade bei den bunten SToffen, kann man die Sitzfalten gut übersehen, bei uni-Röcken ist das anders, leider. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  12. Ist er gefüttert? Dieses jahr trägst Du ihn trotzdem, weil er so schön und angesagt ist, und nächstes Jahr drohst Du ihm dann mit der Patchworkdecke!

    Saludos
    Andrea

    AntwortenLöschen
  13. Der Stoff ist ja toll! Wow.... Wirklich toller Rock.

    LG

    AntwortenLöschen
  14. Falten hin oder her, der Blumenrock ist klasse.
    LG Susanne

    AntwortenLöschen
  15. großartiger, wunderschöner Rock. Den mußt du unbedingt am 27.Mai beim Blümchen-Monat-Mai vorstellen, damit ihn alle sehen!

    AntwortenLöschen
  16. Der Stoff ist ja absolut traumhaft! Und ein gut gewählter Schnitt dafür: ganz schlicht und schmal. Gefällt mir sehr.

    AntwortenLöschen

BLOG DESIGN BY BELLA LULU INK