16.04.2013

Jetzt aber...ein Sommerkleid.

Lange hatte ich keine Lust aufs Nähen, aber nun wird es wärmer und die Sonne scheint und schon ist sie da...die Lust auf Sommerkleider. So habe ich heute begonnen mit Butterick 4443. Schnitt abpausen, schnell ein Probe-Oberteil genäht, Änderungen im Schnitt übertragen und zugeschnitten. Obwohl soviel Änderungen waren nicht nötig. Ich habe das Oberteil verlängert und etwas an der Schulterbreite zugegeben. 


Der Stoff, ein Batist, ist sehr blumig und groß gemustert. Blau, rot, pink auf grünem Grund. Das Oberteil möchte ich aus dem gleichen Stoff füttern. Das Rockteil bleibt erstmal ohne Futter. Könnte aber sein das der Stoff zu dünn ist, dann wird der Rock noch gefüttert. 

Seit lieb gegrüßt
Andrea

Kommentare :

  1. schöner Schnitt, toller Stoff - bin schon sehr gespannt auf das Ergebnis!
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Schöner Stoff. Und der Schnitt ist genauso toll. Bin auf das Ergebnis gespannt.
    LG Dana

    AntwortenLöschen
  3. Das Kleid sieht klasse aus. Ich bin gespannt wie es mit dem Stoff wird.

    AntwortenLöschen
  4. Ein schöner Schnitt und ein interessanter Stoff. Bin gespannt auf das Ergebnis.
    Grüß Steffi

    AntwortenLöschen
  5. Toller Stoff. Bin auf das Ergebnis gespannt.

    LG
    Nicole

    PS: Kannst Du mir sagen, wo man den Stoff bekommt?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Den Stoff habe ich im letzten Jahr auf dem Holland Stoffmarkt gekauft.

      Löschen

BLOG DESIGN BY BELLA LULU INK