28.04.2013

He is 18.


Aus unserem kleinen Sohn ist ein erwachsener junger Mann geworden. Uns ist so als ob es erst vor ein paar Wochen war, als er still und heimlich aus seinem Bettchen kletterte und voller Stolz und Lachen und mit Nuckel im Mund im Wohnzimmer stand und sich freute diesen Weg geschafft zu haben.


Nun ist er 18 Jahre alt geworden. Er ist selbstbewusst, zielstrebig, ehrgeizig und geht mit Freude durchs Leben. Wir sind sehr stolz auf ihn und wünschen ihm das sich seine Träume erfüllen.




Gestern hatten wir eine kleine Familienfeier. Für seinen Geburtstagstisch habe ich ein paar Bilder gescannt und ausgedruckt und mit Washi Taps an die Wand geklebt. Die Happy Birthday Girlande habe ich auch selber gemacht. Die Kreise sind 9 cm groß. Als Schrift habe ich Tiza (hier) verwendet. Die Marienkäfer als Glücksbringer.




Gebacken habe ich Erdbeere-Schokoladen-Torte (Rezept von hier)
Himbeertörtchen
Macarons, mit Himbeermarmelade oder einer Creme aus weißer Schokolade
Cake Pops


Zutaten Himbeertörtchen

Dessertringe
dunkler Wiener Boden

200g steif geschlagenen Sahne mit 1 Päckchen Vanillezucker
500g Joghurt
300g pürierte und durchgesiebte Himbeeren
100g Zucker
1 EL Honig
9 Blatt Gelantine

die rote oberste Schicht habe ich mit rotem Tortenguß gemacht und frische Himeeren drauf gelegt



Einen schönen Sonntag und
liebe Grüße Andrea

Kommentare :

  1. ...was üfr ein Charmeur, was für ein Buffett!!!
    herzlichen Glückwunsch
    Gabi

    AntwortenLöschen
  2. ...das ist ja der Wahnsinn - darf ich mir das merken für meinen Sohn - dauert aber noch ein paar Jahre....

    Viele Grüße
    Dani

    AntwortenLöschen
  3. wow, das sieht alles so schick aus.
    Muss ich mir merken. schlicht, schön, elegant - genau das richtige für einen 18-jährigen.

    Herzlichen Glückwunsch nachträglich.
    LG Tanja

    AntwortenLöschen

BLOG DESIGN BY BELLA LULU INK